greenhorn
Baufahrzeug Freak
Baufahrzeug Freak
Kann ich nur unterstützen. Bei dem Mesh wie es jetzt ist, reicht eine 3er Unterteilung völlig.Die Wichtung kannst du vergessen. Schneide das Mesh lieber an den richtigen Stellen, das sieht zum Schluss besser aus und du hast trozdem Polys gespart.
Das Mesh wie du es jetzt hast kannst du eigentlich vergessen.
Die Wichtung kannst du vergessen. Schneide das Mesh lieber an den richtigen Stellen, das sieht zum Schluss besser aus und du hast trozdem Polys gespart.
Das Mesh wie du es jetzt hast kannst du eigentlich vergessen.
Gut Macroaufnahmen jetzt nicht gerade, allerdings wird das Endbild eine Auflösung von 1920x1080 haben.Bei dem Mesh wie es jetzt ist, reicht eine 3er Unterteilung völlig.
Oder möchtest Du Macroaufnahmen von den Spaltmaßen machen?
Dass es kein "sauberes" Arbeiten ist. Du kannst die Wichtung idR. nicht in andere Programme übertragen, und falls Du mal mit anderen Leuten über Programmgrenzen hinweg arbeiten musst oder willst, geht das nicht wegen der Wichtungen. Würdest Du Deine Modelle auf einer Modelldatenbank verkaufen wollen, ginge das nur mit reinen C4D Modellen. Außerdem lernt man so die Sache mit den Schnitten nicht.Was spricht denn gegen eine Wichtung?
Wenn Dir und Deinem Rechner das egal ist, dann lass es halt so. Du darfst Dir aber auch gerne Ratschläge dazu von Leuten anhören, die das schon lange professionell machen und ihr Geld damit verdienen, sonst würdest Du vermutlich nicht hier posten. Und ich sage Dir, dass man auch ohne Wichtung und mit Schnitten sehr realistische SubD Modelle aufbauen kann. Eigentlich ist das sogar Alltag.Mein Ziel ist es ja am Ende ein Rendering von einem möglichst echt wirkendem Modell zu haben, bei dem im Grunde die Polygonanzahl keine Rolle spielt.
Jap. Da fehlen schlicht noch ein paar Schnitte direkt an den Kanten, das ist alles.Auf der linken Seite eine HN Unterteilung von 3-5 wie jeweils erforderlich.
Auf der rechten Seite stehen alle HN auf 3 was deutlich unsaubere Kanten zur folge hat.
Glaube ich nicht mal. Wenn die Schnitte da wären, würde es aussehen wie auf seinem linken Bild - das Phong Tag ist ja in beiden das gleiche und mit den Schnitten werden auch die Winkel enger.... das phong-tag is auch falsch eingestellt..
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums