Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

audio datei in Safari

sergej777

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe in eine HTML 5 Website ein audio tag eingebettet welches in sämtlichen Browsern ausser Safari funktioniert.
Bisherige Recherchen sagen eigentlich aus, das Safari in Verbindung mit dem audio tag mp3 abspielt.
Im Bereich source habe ich aac., mp3, und ogg. eingebettet.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

simonpicos

Mod | Forum

AW: audio datei in Safari

Kann man nur raten ohne eine live-version.

evtl falschen Pfad angegeben?

p.s. Lass doch bitte die Textformatierung wie sie hier schon eingestellt ist ;)

simonpicos

Mod | Forum

Verstehe zwar jetzt nicht ganz, was der HTML5test mit deinem Problem zu tun hat, freut mich aber, dass dein Problem gelöst ist :)

sergej777

Ganz einfach... :D
Wenn du mit safari die Seite besuchst wird die Unterstützung von html 5 tags des Browsers angezeigt. Wenn du mit Firefox unterwegs bist, halt von dem, usw...
Bei safari siehts da eben trüb aus. Ich hab alternativ ein W3C konformes audiotag eingefügt was bei Nichfunktionalität des html 5 die datei abspielt.

vincitore

Aktives Mitglied

Audio
audio element Yes ✔
PCM audio support No ✘
AAC support Yes ✔
MP3 support Yes ✔
Ogg Vorbis support No ✘
WebM support No ✘

mp3 kann safari doch, also lag es wohl eher an was anderem

Myhar

Hat es drauf

Es gibt tatsächlich Leute, die Safari auf Windows verwenden? Und dann noch dazu auf Vista? o_O
Ein guter Rat: Safari unter Windows kann nicht so viel wie unter Mac (soweit ich weiß), also teste lieber nur mit Safari auf einem Mac. Ist kein Mac zur Hand, dann teste einfach mit IE/FF/Chrome/Opera, wenn es unter diesen Browsern funktioniert, dann klappt es bestimmt auch mit Safari :)

sergej777

Warum soll es diese Leute nicht geben ? Safari ist nunmal ein Browser der auch für Windows angeboten wird. Ob der User dann weiß das die Funktionen eingeschränkt sind kann ich nicht vorraussetzen.
Ich muss dafür sorgen, das die Website gefälligst auch auf allen Browsern läuft. Am Besten noch ohne lästige Installation von Plug ins und Co wo der Besucher entnervt den x Button betätigt.
Insofern ist der Rat vielleicht gut gemeint aber nicht praktikabel... ;)

simonpicos

Mod | Forum

Ich weiß nicht was, aber irgendwas scheint mit deinem Browser nicht zu stimmen :uhm: :lol:

Ich hab sogar ne ältere Version von Safari bei mir drauf (5.1.2) und bei mir sieht das Ergebnis so aus:
(win7)
ich glaube kaum, dass apple grad mal so manche features von HTML einfach so für eine bestimmte version des browsers rauskickt...

Myhar

Hat es drauf

Vielleicht kann man es auch speziell im Browser einstellen? Tastaturnavigation bzw. den Fokus derselben oder so muss man ja auch erst aktivieren... Zumindest in älteren Versionen, habe Safari nur zum Testen verwendet und das ist auch schon eine Weile her.
sergej777 du hast Recht, wenn du den Browser unterstützen musst, dann musst du natürlich eine praktikable Lösung finden. Aber ob es sich auch wirklich lohnt, erkennt man am Besten aus den Zugriffsstatistiken. Schließlich muss man ja (hoffentlich) auch IE5 nicht mehr unterstützen :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden