Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audiobearbeitungssoftware aus den 90er Jahren

haasen_wolfgang

Alter Sack

Moin, Zusammen!

Ich mache gerade –just for fun- einen Win 98 Rechner fertig. Darauf soll ein Audiobearbeitungs-programm, das ich Ende der 90er mal hatte. Es war in der Art vom damaligen Cool Edit, nicht ganz so leistungsfähig. Seit einer Woche zermartere ich mir das Hirn, aber ich komm einfach nicht mehr auf den Namen.
Es war ein polnisches Programm, und wenn man „Help“ anklickte, kam einzig und allein ein Versionshinweis und ein grauenhaft gepixeltes 16-Farben-Bild von Gdansk.

Ich bin darauf so scharf, weil es Denoise und Dehiss – Algorithmen hatte, die phantastisch waren. Es dauerte seine Zeit, aber das Ergebnis war es wert.

Kennt vielleicht irgendwer von Euch diese software?

Vielen Dank im Voraus!

Der Wolfgang

haasen_wolfgang

Alter Sack

Moin, Zusammen!

Die Sache kann als erledigt betrachtet werden. In den uneeendlichen Tiefen irgendwelcher CD-Kisten hab ich's wiedergefunden. Es war DARTpro32!
Wenn man einen Prozessor > 120 MHz hatte, konnte man verschiedene Filter des Programms "live" über den Soundkartenausgang wiedergeben ohne Umweg über eine Aufnahme. Die Routinen zum Entfernen von Rauschen waren einfach phantastisch! Ich hab damit damals fast alle meine Bänder und Cassetten digitalisiert und -für die damalige Zeit- waren die Ergebnisse hervorragend.
Für Interessierte: das Programm gibt's als aktuelle Version immer noch unter dartpro.com

Ich weiß nicht, ob und wie ich hier zumachen kann und zum Suchen hab ich gerade keine Zeit. Wenn also einer der Mods möchte...

Tschüß, zusammen!
der Wolfgang

A

andemande

Guest

;) ich hatte lange Zeit CoolEdi tPro, irgendwann plagten mich Gewissensbisse und so führte der Weg zu Audacity.
Aber schön daß andere Leute ihre alten Schätzchen auch noch erhalten wollen.:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden