Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audioverlinkung in JPG oder anderen Medium möglich?

sinoca

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

Leider stehe ich total auf dem Schlauch. Ich muss für eine Mappenvorbereitung ein digitales Medium erstellen mit integrierten Sound, welches man m.E. anklicken kann und auch sichtbar sein soll.
Ich drehe mich gerade so ziemlich im Kreis, ob man JPGs, GIF,s, MP4 oder weiteres mit 1-3 Audioverlinkungen versehen kann, also man klickt drauf und es kommt ein Sound. Weiss hier vllt einer netterweise Rat?
Verlinken über eine Webseite kennt man ja aus dem Alltag. Allerdings kenn ich mich in dem Bereich nicht aus. Frage mich ob es da dann andere Lösungen gibt.

Vielen Dank schonmal!

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Es gibt Bildformate. Und Videoformate. Nur letzte sind auch mit Sound versehbar. Gifs sind ein Sonderfall. Die können animiert sein, aber ohne Sound.

Was soll in deinem Fall denn zu sehen sein? Ein Bild? Mehrere Bilder? Welche Programme hast du zur Verfügung?

sinoca

Noch nicht viel geschrieben

Es gibt Bildformate. Und Videoformate. Nur letzte sind auch mit Sound versehbar. Gifs sind ein Sonderfall. Die können animiert sein, aber ohne Sound.

Was soll in deinem Fall denn zu sehen sein? Ein Bild? Mehrere Bilder? Welche Programme hast du zur Verfügung?

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich etwas weiter durchgenerdet und bin jetzt doch bei Acrobat Pro gelandet, dort kann man einem simplen Image als PDF einfach per Klick einen Sound hinzufügen.

Werde das Thema hier schließen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden