Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audition 3: Cursor läuft nicht mit

Kerstin77

Flashfan

Hallo,

da ich als Studentin momentan noch relativ günstig an Adobe Audition 3 komme, hatte ich mir grade eine Testversion runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich das Problem, daß der Cursor beim Abspielen eines Songs max. 10 Sekunden mitläuft und danach stehen bleibt. Ist das nur in der Testversion so, oder auch in der Vollversion? Das wäre ja extrem ... sagen wir mal ... unpraktisch.

Kerstin

G

ghullgang

Guest

AW: Audition 3: Cursor läuft nicht mit

das könnte auf dein system zurückzuführen sein..
d.h. falls du wenig arbeitsspeicher oder einen älteren prozessor besitzt, kann es durchaus sein, dass sich da selbst audition aufhängt. (im hintergrund läuft deshalb trotzdem die musik weiter..)

Kerstin77

Flashfan

Hui, doch noch ne Antwort ;-)

Kann es wirklich an meinem System liegen?
Prozessor: AMD Athlon 64 X2, 2,01 GHz
Arbeitsspeicher: 2GB

Hab aber inzwischen eine gebrauchte Audition 1.5 installiert, läuft perfekt.

Kerstin

G

ghullgang

Guest

Hmm.. also ich bin mir jetz nich sicher, aber wenn du auch noch Vista laufen hast (für Vista allein wird schon 4GB Ram empfohlen), könnte es schon sein, dass 2GB zwar für Audition 1.5 ausreichen, jedoch nicht für 3.

Das ist jetz nur ne Vermutung, ich bin auch kein Profi, aber ich denke, das könnte durchaus zutreffen...

Kerstin77

Flashfan

Nein, kein Vista sondern XP Pro.

Hatte mich nur etwas gewundert, daß Audition 3 solche Probleme hat, während die CS4 ansonsten problemlos läuft. Aber egal, mit der Version 1.5 reiche ich vollkommen aus, und günstiger war es auch noch :D

reflexibel

Noch nicht viel geschrieben

von deinen werten des computers glaube ich ist das ok...
ich glaube es liegt an deinen audiokarten einstellungen...
benutzt du mme, direct x oder asio,
vielleicht hast du asio eingestellt, hast aber eine alte onboard soundkarte, für die es keine treiber gibt...
dann probier mal asio for all zu installieren, vielleicht klappts dann

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden