Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

auf arbeitsfläche ist desktop zu sehen

G

ganzneu

Guest

hallo!!
ich bin hier ganz neu und habe noch nie mit 3dsmax gearbeitet. ich habe das programm runtergeladen und wenn ich es öffne, dann kann ich auf der arbeitsfläche meinen desktophintergrund, bzw. geöffnete fenster sehen. außerdem kann ich dort nicht arbeiten, also keine volumen oder ähnliches erstellen. meine ganzen tools sind grau und funktionieren nicht.
kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? vielen danke!!! :)

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: auf arbeitsfläche ist desktop zu sehen

Lass' mich raten, Du arbeitest am Mac?!

Dann sollte Dir dieses Verhalten nicht fremd sein, außer, Du hast auch noch nie mit einem Mac gearbeitet...

sunny_76m

Hat es drauf

Ohne jetzt selbst mit 3ds Max zu arbeiten oder einen Mac zu besitzen... Diese Art der Darstellung dürfte normal sein, mach mal.ein Projekt auf oder erstell eine neue Datei, dann dürftest du ein Fenster mit eben dem gewählten Projekt (oder der leeren erstellten Datei) erhalten.

Bei manchen Programmen läßt sich das auf die "gewohnte" (ältere) Vollbildeinstellung umstellen. Bemüh hier evtl. mal die Hilfe oder ein etwaiges Handbuch...

G

ganzneu

Guest

haha, ja ich arbeite tatsächlich mit mac und parallels. hatte aber beim mac noch nie diese probleme, dass ich ständig auf der arbeitsfläche den desktop gesehen habe, obwohl ich mit vielen verschiedenen 3d-programmen arbeite.
nun habe ich aber eine ganz einfache lösung gefunden:

customize/preferences/viewport s/display drivers/choose driver/revert from direct3d/software. und dann einfach 3ds max neu starten.

vielen, vielen dank für eure hilfe!! :D

mirek

Aktives Mitglied

Hallo

Es hat wirklich nichts mit dem Betriebsystem zu tun
Sonder mir dem Treiber …
Der bessere Treiber ist die OpenGl.

Gruß
Mirek

A

annamia

Guest

Hallo! Ich bin ganz neu hier, also Fomfehler bitte entschuldigen :)

Ich habe das gleiche Problem wie "Ganzneu", nur (ich arbeite erst kurz mit CAD und Rendering-Programmen) verstehe ich seine Lösung des Problems nicht, könnte mir jemand erklären, was er meint, bzw, wie ich das mache??? Also ich finde die Optionen mit den Treibern, aber irgendwie ab da hängts, ich kann da nichts verändern, da sind immer nur 2 Kästchen, wovon denes markiert und das andere nichh anwählbar ist :(
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich zwei Dateien downgeloadet habe (vom autodesk students-server). die Zweite (eine .zip-Datei) nicht extrahieren/öffnen/installieren kann....
Ich habe das Programm auf deutsch.
Vielen,vielen Dank schonmal!
LG Annamia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mirek

Aktives Mitglied

Hallo! Ich bin ganz neu hier, also Fomfehler bitte entschuldigen :)

Ich habe das gleiche Problem wie "Ganzneu", nur (ich arbeite erst kurz mit CAD und Rendering-Programmen) verstehe ich seine Lösung des Problems nicht, könnte mir jemand erklären, was er meint, bzw, wie ich das mache???
LG Annamia

Hallo annamia
Was ganzneu meint ist die Treiber Einstellungen aber in Englischer Version.
In Deutscher Version:
Unter Anpassen > Einstellungen > Ansichtfenster > unter Bildschirmtreiber kann man die Treiber deiner Grafikkarte wählen und Konfigurieren.
Das beschriebene Problem kommt wenn ein Treiber gewählt wird der durch die Grafikkarte nicht Vollständig unterstützt wird.
Der Treiber Wechsel, und Konfiguration sollte weiter helfen.

Gruß
Mirek

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden