Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf der Suche...

dco

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera für mich!

Nicht zu teuer aber nicht zu billig! Ich finde ein gutes P-L-Verhältnis extrem wichtig...

Auch gern gebraucht! Heute habe ich die Canon Eos 1000D für 499 gesehen! Aber ich habe echt keine Ahnung...
 

Fotografie

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf der Suche...

Canon eos 450D
Nikon D80
die fallen mir spontan ein

aber das musst du selbst entscheiden, geh in den Saturn/Mediamarkt oder Fachhändler deines Vertrauens und befühl die Bodys, denn erstens muss dir die Kamera gefallen :)

was verstehst du unter einer guter Kamera, falls es um Qualität geht, dann investier lieber in ein gutes Objektiv, denn der Body ist eher Nebensächlich ;) Natürlich kommt es auch auf den Fotografen an :p
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Auf der Suche...

Es gibt im moment einige Topics mit exakt der gleichen Problematik.

Einfach mal die Foren suche bemühen!
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Auf der Suche...

Also ich habe mich damals für die Nikon entschieden, würde mich auch wieder so entscheiden. Aber es ist und bleibt Geschmackssache ... tip: nim sie mal beide in die hand und schau wie das handling so ist! Gruss
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf der Suche...

Und denk bitte dran, dass du für gute Objektive ebenfalls nochmal was hinblättern musst.
Ich selber hab die Eos 450D und bin sehr zufrieden, aber wie Talirion schon sagte, das ist oft geschmacksache
 

Normann

Frischling

AW: Auf der Suche...

Auf der Suche nach einem guten P-L Verhältnis ist wohle jeder. Kommt immer darauf an, was du später damit vor hast?!
 
L

luna3234

Guest

AW: Auf der Suche...

Studier am besten erst mal die Daten der Kameras. Wenn du dann ein Paar gefunden hast, die dir gefallen: zum Händler gehen und in die Hand nehmen. Was nützt dir eine gute Kamera, wenn sie nicht richtig in der Hand liegt?.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Auf der Suche...

Hi, ich für meinen Teil habe (außer deinem Hinweis auf die 1000D) nichts darüber gelesen, warum/wofür du eine Kamera brauchst. :uhm:

Warum meinst du brauchst du eine Spiegelreflex? Warum keine Bridge Kamera oder eine gute Kompakte?! Was hast du denn damit vor und was willst du zukünftig (in den nächsten Monaten und Jahren) noch ausgeben?
 
J

jan1993

Guest

AW: Auf der Suche...

Also ich habe eine EOS 450D für 499E so gegen Ostern gekauft.
Bin super zufrieden!
Da ich noch Schüler bin habe ich mir am anfang nur die Cam gekauft und das Kit Objektiv genutzt, JEtzt kauf ich mir immer nach Geburtstagen und ähnliches bzw. wenn ich durch das Zeitungsaustragen genug Geld hab weiteres Zubehör für meine Cam.
Man muss ja nicht alles auf einmal haben.
 
T

tobi89

Guest

AW: Auf der Suche...

also wenn man keine ahnung von dem einsatz gebiet hat..bzw es nicht hinschreibt. klann man schwer helfen.."mich wie satoleo fragen für was du eien dslr haben musst!
klar würden jetzt wieder welche sagen..
"kauf gleich eine dslr früher oder später holst du sie dir eh und iene bridge oder kompakte ist rausgeschmissenes geld"
naja da hab ich folgende meinung wer was von fotografie versteht und gewissne qualitäts anspruch hat und ahnung von der materie...würd sich keine 1000D holen..->ist zwar eine schöne einsteiger cam...doch früher oder später wird sich eien zwei stellige geholt..;) soo und da ist die frage wo derunter schied ist bei dem geld ausgeben...
aber nun ja du solltest eben wissen wie viel geld du überhaupt investieren möchtest..
wenn du nur was zu knipsen brauchst..
ist eine kompakte oder bridge vollkommen ausreichend am besten noch eine canon oder lumix... dann kann man wenigsten belichtung und des weiteren selbst einstellen und man arbeitet sich soo on die fotografie ein(ich merk es bei mir;))
also genau hinschreiebn was du machen willst dann wird dir auch geholfen.."

_______________________
bei unklarheiten fragensie den fotografen

lg tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben