Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf Noise texture mit BP pinseln

ploter

Gesperrt

Ich habe mit Bodypaint ein Prblem. Ich habe eine Kugel, auf die Kugel habe ich ein Mateial gelegt und beim Farben Kanal habe ich als Textur Noise verwendet.
Jetzt möchte ich aber auf diesem Material mit dem Pinsel was draufmahlen. Sobald ich den Pinselwizzard im BP verwende, verschwindet die Noise texture. Bei Pinselwizzard habe ich das Material verwendet. Ich kann mit dem Pinsel mahlen, abr nicht auf der Noise texture. Was kann man da machen?
Ich danke für die Tips

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Auf Noise texture mit BP pinseln

Der Noise-Shader ist ein Fraktal, also keine Bitmap. Mit BP kann man afaik nur Pixel malen, die dann auf das Objekt projiziert werden. Du müsstest das Noise in Bitmap konvertieren (z.b. Material auf Ebene legen, Rendern) oder vielleicht die Body-Paint Textur im Farbe-Kanal des Matreials mit Hilfe des Ebenen-Shaders mit dem Noise kombinieren, weis aber jetzt net genau inwiefern meine Vermutungen umsetzbar sind ;)

hanco

ex

Nun - mit Hilfe von Textur backen sollte man den Noise-Shader auch in eine Textur zwingen können.

M

mp5gosu

Guest

Und der Ebene-Shader kann auch Wunder wirken...

ploter

Gesperrt

Mit Backen wäre gut, wenn ich eine kleine Fläche hätte, nun gut, im übelsten Fall muss ich tatsächlich eine riiiiiiieeeesige Textur herstellen.Versuchs mal noch mit Ebenen shader

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden