Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufklappendes Buch in 3D

barodscheff

Neu hier

Hallo Leute,

wieder einmal möchte ich um eure Hilfe bitten.
Ich möchte ein aufklappendes Buch in After Effects erstellen.
Dort soll da Text etc. rein, aber das ist ja kein Problem.

Kennt einer ein gutes kostenloses Template (oder vielleicht auch kommerziell) von einem Buch, welches aufgeklappt wird.
Ein Tutorial wie ich eins erstelle würde es auch tun.

Die Arbeit mit AE fällt mir nicht allzu schwer nur mit dem erstellen von 3D Objekten habe ich's nicht so :rolleyes:

Viele Grüße und danke für eure Mühe.

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Aufklappendes Buch in 3D

den text in ein 3d buch reinbauen dessen seiten sich auch noch bewegen ist kein problem? den text sollte man als textur schon im 3d programm auf die sich bewegende seite mappen, denn sonst endet das ganze in sehr vielen warps, positions,rotation und scew keyframes und sieht am ende immernoch nicht sonderlich toll aus.
Es gibt im nachhinein nur eine möglichkeit deinen text auf ein sich bewegendes 3d objekt zu setzen, dazu musst du aus dem 3d die UV Koordinaten deines Objektes bekommen - nur dann hast du in der nachbearbeitung die möglichkeit etwas problemlos und realistisch auf dein gerendertes 3D zu mappen. AfterEffects unterstützt derartiges allerdings nicht.

Aber dennoch bin ich gespannt was du da so hinzauberst :)

Zuletzt bearbeitet:

barodscheff

Neu hier

Hallo, danke für deine Antwort.
Meine Frage richtete sich jedoch nach dem Buch und nicht dem Text.
Der Text soll nach dem Öffnen des Buches wie "durch Magie" geschrieben werden.
Deswegen kann und will ich ihn nicht schon vorher reinbauen.

Nach dem das Buch aufgeklappt und reingezoomt wurde, soll das Buch sich nicht mehr großartig bewegen, so ist es kein Problem die Schrift hinzubekommen.

Das Ergebnis kann ich gerne posten, vorausgesetzt ich kriege das mit dem Buch hin.

Grüße

yakuzowner

Feature Film Compositor

achso alles klar - na dann geht es wirklich recht einfach. Mit einem template kann ich dir leider nicht weiterhelfen ausser dass es auf HighEnd3d bzw creativecrash oft models, rigs und animations gibt - kostenpflichtig und kostenlos

scanner

...searching...

Moin,
für Dein Problem wirst Du um eine 3D-Software wohl nicht herumkommen.
Kostenlos gibt es da "Blender", mit dem man auch professionelle Projekte realisieren kann.
Tutorials usw. siehe hier bei PSD, ein Buch-Tutorial z.B. auch hier:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden