Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auflistung mehrerer Seiten bei Google Analytics

koma05

Aktives Mitglied

hallo.
habe eine domain auf der 5 verschiedene seiten gespeichert sind. die seiten sind fast identisch.

bei google analytics bekommt man ja nur für eine domain eine id. aber ich bräuchte hier ja eigentlich 5. oder sehe ich das falsch?!

wie kann man diese 5 verschiedenen seiten am besten sich bei google analytics anzeigen lassen?

fexx

Aktives Mitglied

AW: Auflistung mehrerer Seiten bei Google Analytics

über welche domain kommt man denn auf die anderen seiten? du kannst doch auch für die "unterseiten" accounts anlegen?!

koma05

Aktives Mitglied

es sind keine subdomains!

zum veranschaulichen:
domain/seite1.htm
domain/seite2.htm
domain/seite3.htm
domain/seite4.htm
domain/seite5.htm

bei google analytics bekommt man nur die id für "domain". oder kann ich mir für jede seite eine id anlegen?

fexx

Aktives Mitglied

sind das komplett andere seiten oder nur unterseiten von der hauptseite ...

dann würde ich nur einen acc anlegen. du musst den code eh auf allen unterseiten auch einfügen^^

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du bei google analytics einen account hast kannst du in der übersicht mehrere webseiten hinzufügen, für jede webseite wird dann ein neuer code erzeugt. dieser muss auf der startseite und allen dazugehörigen unterseiten eingefügt werden. in einem cms oder shop wird dieser code einmalig im layout eingefügt, da er da ja automatisch vom cms auf alle seiten hinzugefügt wird.

koma05

Aktives Mitglied

die seiten sind vom aufbau her gleich, aber vom inhalt verschieden.

ziel ist es in GA für jede seite eine eigene auswertung angezeigt zu bekommen.

ist evtl. "websiteprofil hinzufügen" eine oder die lösung?
wenn man ein neues websiteprofil angelegt hat, wie bindet man dass dann in z.b. seite1.html ein?

koma05

Aktives Mitglied

wenn du bei google analytics einen account hast kannst du in der übersicht mehrere webseiten hinzufügen, für jede webseite wird dann ein neuer code erzeugt. dieser muss auf der startseite und allen dazugehörigen unterseiten eingefügt werden.
neue webseiten hinzugefügt. hab ich gemacht. aber mir wird kein neuer code zum einbinden angezeigt!?

fexx

Aktives Mitglied

wenn sich nur der inhalt ändert, handelt es sich ja um eine seite ... dh du benutzt nur ein profil und fügst den code auf allen unterseiten ein ... damit hast du dann auch für die unterseiten statistiken ...

fexx

Aktives Mitglied

rechts auf "bearbeiten" -> oben rechts auf "Status überprüfen" -> dann siehst du unten den code^^

koma05

Aktives Mitglied

danke
schön versteckt.

der einbaucode bei der seite ist der gleiche wie bei der domain... komisch

wie will dann GA ermitteln ob es von der domain oder von einer seite aus aufgerufen wurde...

fexx

Aktives Mitglied

du hast dich noch nicht weiter mit ga beschäftigt oder? oder hast unsere beiträge nicht richtig gelesen?!

es gibt einen code für die domain ... dieser muss in alle unterseiten eingefügt werden, damit diese auch von ga "überwacht" werden

und ga weis mehr, als du denkst ;-)

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

der einbaucode bei der seite ist der gleiche wie bei der domain... komisch
wie will dann GA ermitteln ob es von der domain oder von einer seite aus aufgerufen wurde...

Der Einbaucode ist wie gesagt in allen Seiten derselbe.
Google Analytics registriert auf welche Seite zuerst zugriffen wurde und verfolgt die weiteren Klicks d.h Seitenaufrufe, die dann gemacht werden. Stichwort "tracking".
So kann man in der Statistik dann auch auslesen, wie die Leute sich durch die "Website" bewegt haben.
Dein oben eingefügter screenshot "Neues Profil anlegen" ist nicht dafür da jede Seite einzufügen. Dies benutzt man, wenn man mehrere Websites (also verschiedene www-Adressen) hat und damit verwalten will. Nur dann braucht bzw bekommt man einen neuen "Code".
Ansonsten gibt google auch ne gute Hilfe:
zB :

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Ich geb mal den Hinweis, dass wenn du GA nutzt, du hoffentlich auch weißt, dass du eine Datenschutzerklärung sichtbar auf deiner Webseite einbinden musst?!
Alles weitere dazu findest du hier im Forum (Suche!) oder auch bei GA selbst.;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden