Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auflösen von Formen - Verzweiflung pur

DADesign

Noch nicht viel geschrieben

Hi Community,

ich behaupte nach 3 Jahren mittlerweile, dass ich doch die ein oder andere Sache mit Photoshop kann, zumal ich Flyerart etc. betreibe. Momentan fixiere ich mich auf Bild- manipulation, gestaltung und komposition. Bei folgendem Bild habe ich aber nun eine Frage:




Wie hat der Künstler dieses Bildes den Effekt des Auflösens an Gesicht und Schulter hinbekommen? HAbe nun einige Methoden ausprobiert, sah aber jedes mal aufs Neue dürftig aus... Wäre um Hilfe sehr dankbar!


Liebe Grüße,

Daniel


edit Miah: Bild in ein link umgewandelt, beachte die Bildrechte!Sowas immer nur als link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Auflösen von Formen - Verzweiflung pur

Ich habe dazu mal ein Tutorial gesehen. Das geht wirklich nur mit viel Handarbeit.
Jeweils kleine Stückchen mit dem Lasso ausgeschnitten und tranfer-/formiert.
 

DADesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auflösen von Formen - Verzweiflung pur

Also ist es das, was ich vermutet habe... schade, dachte photoshop bietet dembezüglich vielleicht doch einen smartfilter oder einen generator an, den ich bisher übershene habe...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Auflösen von Formen - Verzweiflung pur

hast du das Bild auch noch etwas größer ?
um den Effekt besser sehen zu können

denn wenn ich mir die Schulter so anschaue
find ich jetzt nicht das sich da wirklich etwas auflöst
da man sie noch von der Kontur her voll sehen kann
 

DADesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auflösen von Formen - Verzweiflung pur

Wunderbar, danke!

@Jenni:
Leider habe ich das nur in der Größe, aber wenn ich genau hingucke, hast du recht - auch an der Kopfpartie kann man die Konturen noch erkennen...dann habe ich mein "Bedürfniss" falsch formuliert ;)
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Auflösen von Formen - Verzweiflung pur

Schaust du hier, das könnte helfen.


Gruß

das was in dem Tut beschrieben wird, maskiert ja nur bestimmte Teile des Bildes weg. Eben mit einem Brush.
Das ist aber glaube ich nicht der gesuchte Effekt. Bei dem Gesuchten werden nicht Stücke wegmaskiert sondern Stücke explosionsartig in eine bestimmte Richtung geschleudert. Dabei ist auch wichtig, dass die Dichte/Anzahl der Teile, die noch nahe am Original sind, hoch ist. Die Teile die weiter entfernt sind, sind nur noch wenige und kleiner.
 

BledwarCH

Swiss Newbie

AW: Auflösen von Formen - Verzweiflung pur

Hallo

Ich hab da mal ein Tutorial gesehen was das in einer ähnlichen Art beschreibt nicht mit kleinen Fragmenten sondern ein bischen Runder ich nene es mal so hab keine Ahnung wie ich das anders erklären soll. Ich würde den Link ja posten aber ich weis nicht ob das hier Forum auf gefallen stöst wen ich Tutoriallinks zu andern Seiten poste, du kannst mich mal anschreiben dan könnte ich dir den link schicken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben