Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auflösung für T-Shirt Druck

N

nasele

Guest

Hallo!

Hab mit Photoshop nen Clan-Logo erstellt und wollte mal zur Probe nen T-Shirt damit bedrucken lassen...

Nun bekomm ich nach Hochladen des bildes die Meldung das die Auflösung zu niedrig ist und sie empfehlen mir die Auflösung auf 300 DPI anzupassen...!?

Kann ich die Auflösung schon vor erstellen einer Grafik einstellen oder wie funktioniert das...

Bin noch Photoshopneuling, vielleicht kann mir jemand helfen bei den Einstellung damit ich das Logo auf ein T-Shirt bekomme...

Photoshop

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Auflösung für T-Shirt Druck

Die dpi kannst du schon bei erstellen des neuen Dokumentes einstellen. Unter Auflösung: 72(standart) Pixel/zoll

Für Drucksachen ist es aber immer besser das Logo in einem Vektorprogram zu erstellen da die dort erstellten Grafiken ohne Qualitätsverlust scalierbar bleiben.

N

nasele

Guest

Danke für die schnelle Antwort...

Kannst mir eins empfehlen, Illustrator hab ich nicht... (das ist doch so ein Programm, oder?)

N

nasele

Guest

Hab mir mal die Testversion von Illustrator runtergeladen und wollte fragen ob ich mein Logo in Illustrator Exportieren kann und dann irgendwie umwandeln kann in eine Vektorgrafik..?

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Unter Illustrator gehst Du auf Datei - Platzieren... und suchst dann Deine PhS Datei!

Dein Bild sollte dann einen dünnen farbigen Rahmen haben, ebenso wie Linien, die sich im Bild kreuzen. Wenn nicht, dann wähle das Auswahl-Werkzeug (V)!

Oben solltest Du dann die Schaltfläche Nachzeichnen sehen. Da kannst Du diverse Einstellungen zur Vorlage auswählen. Denke dran, daß das Ergebnis noch in Pfade umgewandelt werden muss.

Gruß,

PD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden