Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Auflösung in ACR einstellen

frankbodo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

in früheren Versionen von ACR konnte man vor dem Speichern der bearbeiteten Raw-Aufnahmen zwischen verschiedenen Auflösungen wählen, also z.B. eine 12Mp-Aufnahmen mit 18Mp speichern/hochrechnen. Hatte das immer für den besten Weg zur Interpolation gehalten.
Seit ACR 8 geht das bei mir nicht mehr. Nur noch die native Auflösung ist auswählbar.
Ist das jetzt generell in ACR so oder manchmal Kamera- bzw. Raw-Dateiformat-abhängig? In den Voreinstellungen und auf den Adobe-Seiten habe ich nichts dazu gefunden.

Hat jemand eine Idee?
 

Photoshop

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Auflösung in ACR einstellen

@Sanvito: Im Prinzip ja, aber ein paar Abkürzungen sind hier eigentlich üblich, da den allermeisten bekannt, so wie PS für Photoshop, LR für Lightroom und eben ACR für Adobe Camera Raw (was ja jeder Photoshopper automatisch hat).
 

Sanvito

Member

AW: Auflösung in ACR einstellen

@ antonio: Da hast Du mich eiskalt erwischt. Ich habe es sofort auagebessert.
A probos Abkürzungen: Weiß zufällig jemand was eine BK M 61 ist?
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Auflösung in ACR einstellen

Ja, mit den Abkürzungen ist schlimm. Da gibt es doch wirklich Leute, die schreiben BMW statt Bayerische Motorenwerke und VW statt Volkswagen. ;-)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Auflösung in ACR einstellen

Wobei die eigentliche Frage hier bisher nicht beantwortet wurde
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Auflösung in ACR einstellen

Ich finde es gerade traurig, das Ihr hier über Abkürzungen diskutiert, und keinen Bezug auf das eig Thema nehmt (bei dem ich leider nicht weiterhelfen kann), und den noch frischen TE einfach quasi verjagt... :schmoll:
siehe:
Danke, ich geh mal in ein anderes Forum.

Aber unter den umständen gerade kann ich es sogar nachvollziehen...

Tschuldigung dass musste aber jetzt sein...

LG
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Auflösung in ACR einstellen

Ich hätte zwar auch nicht helfen können, aber ich muß mich der Meinung meines Vorredners kidding82, anschließen...!
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Auflösung in ACR einstellen

So und um endlich mal die Frage zu beantworten:

Das geht nach, wie vor noch im ACR 8 (ist hier im Forum wirklich eine gängige Abkürzung)
Man muss nur den Haken bei "in Bildschirm einpassen" setzten. Dann kann man im Fly-Out-Menu daneben wählen, ob man auf Pixelkantenlänge gehen möchte, Megapixel etc. und alles sogar noch genauer per Hand eingeben.

Also alles noch da. Allerdings würde ich das runterskalieren eines Bildes immer erst am Ende der Bearbeitung vornehmen.

 

wiwi

wissbegierig

AW: Auflösung in ACR einstellen

Männer!
Sicher gibt es allgemein bekannte Abkürzungen (BMW) und eben sehr spezielle. Also Jungs, bleibt hübsch gemütlich.
LG (ha, ha)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Auflösung in ACR einstellen

Dank grafik_avd wurde die Frage jetzt mal beantwortet !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben