Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auflösung

W

Wolfsspure

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte einen Flyer gestalten und habe verschiedene Grafiken die ich bereits fertig erhalten habe vorliegen.
Nun lege ich eine Grafik als Hintergrund an. Wenn ich nun einen Probedruck durchführe, wird die Grafik schlecht aufgelöst ausgedruckt.
Da die Grafik schonmal für einen DIN A6 Flyer verwendet wurde, und dieser damals gestochen scharf war, wollte ich wissen wie ich die entscheidende Änderung vornehmen kann.

Danke schonmal

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Auflösung

für den druck solltest du immer eine auflösung von 300 dpi nehmen. das ist unter bild-bildgröße einstellbar.

Dennis

aka denyo111

für den druck solltest du immer eine auflösung von 300 dpi nehmen.

So einfach ist das nicht....

Die 300ppi sind maximal ein Richtwert.

Was tatsächlich nötig ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Um mal ein paar zu nennen:

- Inhalte
- Bedruckstoff
- Druckverfahren
- Ausgabegröße
- usw. usf.

Hupsi

Photoshopograph

Wenn die auf A6 gepasst hat - und du die vergrößern möchtest für einen anderen Flyer - musst die Grafik vor dem vergrößern als Smart Object umwandeln. Voraussetzung ist aber dass die in einer entsprechenden Auflösung, wie schon erwähnt, vorliegt.

Gruß Hupsi

gugue

Photoshopfan

rechtsklick auf die ebene und dort als smartobjekt konvertieren.oder gleich unter datei, als smartobjekt öffnen

sunny_76m

Hat es drauf

zur Gestaltung eines Flyers würde ich Photoshop nur bedingt empfehlen... zum Vorbereiten der Bild - JA, aber für den Flyer selbst, in dem du sicher auch Schrift etc. verwendest, wäre dann ne vektororientierte Software doch besser geeignet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden