Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auflösung

alexander18

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, ich habe ein dummes Problem was ich nicht lösen kann.
Ich habe soweit alles fertig gemacht und will nun mein bild rendern.
Ich geh auf Rendereinstellungen und hab nun fast alles ausprobiert. Wenn ich dann
im Manager es Rendern will kommt mit allen Einstellungen die ich getroffen habe dieses Ergebnis: Abmessung 320*240,Breite 320 Pixelm Höhe 240 Pixel. wenn ich nun mein
Ergebnis anschaue, rein zoome, sieht es so aus als hätte ich bei ms-dos primitiv gezeichnet.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich genau falsch mache!
Grüße Alex

N

Nio

Guest

AW: Auflösung

Könnte es auch daran liegen, dass du evtl. im falschen Bit-Kanal bist also anstatt 8-Bit 16-Bit oder anstatt 16-Bit 8-Bit?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich geh auf Rendereinstellungen und hab nun fast alles ausprobiert. Wenn ich dann im Manager es Rendern will kommt mit allen Einstellungen die ich getroffen habe dieses Ergebnis: Abmessung 320*240,Breite 320 Pixelm Höhe 240 Pixel.
Das passt ja nicht.
Entweder hast Du die Ausgabe in den Rendervoreinstellungen eingestellt und renderst danach im Bildmanager genau diese Einstellungen aus, oder aber die Einstellungen stimmen nicht, oder Du renderst lediglich eine Vorschau, die standardmäßig auf 320x240 steht. Wie übrigens die Rendervoreinstellungen auch, wenn man ein frisches Dokument aufmacht und keine new.c4d angelegt hat.

in welchem prgramm bewegst du dich?
In welchem Forum sind wir hier?

Könnte es auch daran liegen, dass du evtl. im falschen Bit-Kanal bist also anstatt 8-Bit 16-Bit oder anstatt 16-Bit 8-Bit?
Und in wiefern würde sich ein "falscher Bit Kanal" beim Ausrendern auf die Ausgabegröße auswirken?

alexander18

Noch nicht viel geschrieben

Danke an allen irgendwie klappt es jetzt
vielen dank
aber ich versteh dieses programm nicht
wenn jemand für Architektur Visualisierung gute tutorials kennt
bitte mir bescheid geben
danke!!!!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das hier soll ganz gut sein:

Wenn Dir das zu teuer ist, die beiden DVDs davon gibt es auch einzeln.

Generell zum Rendern mit GI kann ich immer noch diese AR3 Grundlagen sehr empfehlen. Cinema hat sich zwar in der R12 nochmal ein bischen verändert, aber das hier sind die absoluten GI Basics:
http://mvpny.com/R11GITutorial/R11GITutorial_Part1.html

(OK, meine HD nutzt Dir nix als Link :D)

aber ich versteh dieses programm nicht
Wenn Du noch Fragen hast, die die Dokumentation nicht klären kann, darfst Du die gerne stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden