Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufmaß für Pfad, Pfad vergrößern in Blender

Zahnerer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,

und noch eine Frage raubt mir den Schlaf:

Gibt es eine Möglichkeit, einen Pfad in Blender mit einem Aufmaß zu versehen. Skalieren funktioniert nicht in meinem Fall. Jeder Punkt des geschlossenen unregelmäßigen Pfades (2D) soll um eine bestimmte Entfernung im rechten Winkel nach außen gelegt werden, sodass ich folgendes erreiche:



Hat jemand eine Idee?

Gruß, Zahnerer
 

sven0606

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufmaß für Pfad, Pfad vergrößern in Blender

Hi!

Hoffe ich hab dich richtig verstanden. :uhm:

Kenn mich zwar nicht besonders aus aber evtl. hilft dir das hier ja ein wenig weiter.
 

Zahnerer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufmaß für Pfad, Pfad vergrößern in Blender

Hallo sven0606,

Danke für den Vorschlag. Das ist es jedoch nicht. Man muss sich die Geschichte zweidimensional vorstellen. Siehe das Bild. Ich habe den Umriss des weißen (inneren) Objektes und will jetzt in der selben Z-Ebene den Umriss gleichmäßig nach außen projizieren. Wenn man transformiert, wird alles um den Mittelpunkt transformiert. Das ist es auch nicht, weil ich ja jeden Punkt von dem Umriss um einen festen Abstand nach außen (im rechten Winkel) projiziert haben will. Siehe im Bild der innere Pfad von dem äußeren weißen Kasten.

Grüße, Zahnerer
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Aufmaß für Pfad, Pfad vergrößern in Blender

Tag,

kann man nicht trotzdem einfach skalieren? Nur der Mittelpunkt der Skalierung muß dann passen.

Vielleicht hast du noch ein passendes Modell? Dann könnte ich mich dran versuchen.
Du suchst doch ein einfaches Offset eines Pfades, oder?

Gruß

Eremitos
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Aufmaß für Pfad, Pfad vergrößern in Blender

Tag,

2. Versuch:
Ich muß mich wohl korrigieren.
Mit einer Skalierung war es doch nicht so einfach getan.