Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufnahmen konvertieren in Capture NX2

hajoy

Aktives Mitglied

In meinem Urlaub habe ich ca. 1000 Aufnahmen mit meiner Nikon gemacht. Abgespeichert sind diese als NEF-Datei. Nun möchte ich diese mit Capture NX2 mittels einer Stapelverarbeitung als JPG konvertieren. Führt das Programm bei der Konvertierung dann auch andere Aufgaben durch, wie z.B. den Weißabgleich, den sonst die Kamera beim Abspeichern als JPG vorgenommen hätte oder aber werden nur die "nackten Rohdaten" umgewandelt?

Falls nein, ist es möglich, einen Weißabgleich auch mittels Stapelverarbeitung durchzuführen?
Besten Dank im voraus

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Aufnahmen konvertieren in Capture NX2

Hi,

also ich bin jetzt kein CaptureNX Experte, aber meines Wissens nach kann man alle notwendigen bzw. gewünschten Bearbeitungsschritte in einzelnen Aktionen speichern und diese dann auf einen z.B. Ordner automatisch anwenden. Was sagt denn das Handbuch dazu?

VG
Frank

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Aufnahmen konvertieren in Capture NX2

Wie Picturehunter schon schreibt: alle Aktionen können während der Konvertierung erfolgen. Dazu ein Bild nehmen, die gewünschten Aktionen ausführen und abspeichern. Dann kannst du in der Stapelverarbeitung diese Aktion wieder aufrufen und auf den gesamten Ordner anwenden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden