Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufrüsten für Videoschnitt

Paccoo

Punktedealer

Hi @ all,

ich plage mich jetzt einige tage mit dem Avid-Studio herum, aber wirklich spaß macht es nicht, da mein system so lahm wirkt.



Uploaded with

welche komponenten sind besonders beim videoschnitt belastet? Prozessor, Grafikkarte oder Hauptspeicher?

oder ist Pinnacle so langsam? ich habe im AV und DV Zeitalter immer mit Pinnacle gearbeitet und somit etwas vorbelastet. sind andere programme schlanker mit selber ausstattung?
 
AW: Aufrüsten für Videoschnitt

An deinem System sehe ich außer etwas zu wenig Arbeitsspeicher keine Hemmnisse.
Pinnacle hat mir nie gut gefallen. Magix Video deluxe oder Adobe Premiere elements sind besser.

Es gibt beim Videoschnitt schon ein paar Flaschenhälse.
Da sind zu erst mal die Festplatten. Das Ausgangsmaterial sollte auf einer eigenen Platte liegen. Ebenso die Auslagerungsdatei. Ideal sind drei Platten eine für das System, eine für Tempverzeichnisse und Auslagerung, eine für die Videos.
Dann werden Dateizugriffe durch Virenscanner und allerlei Systemtools verlangsamt.

Als ich noch viel Videos gemacht habe, machte ich das mit einem nackten Windows ohne Virenscanner und sonstige Hintergrundtools. Das war auf einer Wechselplatte installiert und nur dafür verwendet. Da das System nie am Netz war brauchte es keinen Schutz.
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufrüsten für Videoschnitt

Ich sehe ebenso wie Der_Pferdeknipser kein Problem mit Deinem Rechner. Abgesehen vom recht geringen Arbeitsspeicher solltest Du vernünftige Videoschnittprogramme wie z:B. Edius Neo oder Premiere Elements hier locker zum Laufen bringen. Ich rate Dir grundsätzlich von solchen überladenen Media-Markt-Programmen, wie Studio oder Magix ab, da es immer ne Lotterie ist, ob diese vernünftig laufen oder nicht. Ich habe mit diesen beiden genannten sehr viele Probleme gehabt. Vor allem, was die Echtzeitbearbeitung angeht, geschweige denn Abstürze aller Art, so dass ich irgendwann zu Neo gewechselt bin und seitdem ein wahnsinnig stabiles, userfreundliches und unkompliziertes Schnittsystem besitze, dass ich so schnell nicht mehr wechseln werde.
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufrüsten für Videoschnitt

Testversion findest Du relativ weit unten auf der Seite, die ich gelinkt habe. Das Programm gibt es in einer deutschen Version. Ob die Testversion dazu gehört, weiß ich nicht. Ich habe derzeit Neo 2 und diese ist auf deutsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben