Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufzählung korrekt formatieren?

D

Da_Flo

Guest

Hi Leute,

ich schaffe es nicht meine Aufzählung korrekt zu formatieren. Wie kann ich bei mehrzeiligen Punkte die weiteren Zeilen entsprechend der ersten Zeile ausrichten?

Danke und Grüße
Flo

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Indem du eine saubere Liste mit Aufzählungszeichen erstellst (Button und Anpassungsoptionen oben in der Leiste). Oder manuell einen Einzug bis hierhin setzt (über Schrift > Sonderzeichen einfügen > Andere > Einzug bis hierhin).

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

Der Pfeil war diese selbstgemachte Zeichnung (siehe früheres Posting)?

Du fügst den Pfeil aus der Zwischenablage vor dem Text ein, dann ist er verankert. Dann einen Tab.

Für den Text ein Absatzformat mit folgenden Einstellungen unter Einzüge und Abstände (Zahlen als Beispiel):
Einzug links: 11 mm / Einzug erste Zeile -11mm
ID-einzug_mit_bild.png

MfG
miss_marple

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Sinnvoller löst du es mit einem Absatzformat und stellst alles unter "Aufzählungszeichen und Nummerierung" ein.
Wähle dir für das Zeichen aus einem Symbolfont, dann kannst du die Einzüge einstellen und das Aufzählunszeichen/Nummerierung wird automatisch gesetzt mit den Listen kannst du sogar mehrere Nummerierungs- bzw. Aufzählungsebenen staffeln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden