Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie

Rata

Wie komm ich denn kostengünstigst und baldmöglichst nach Frankfurt? :cool:

AUGEN AUF! - 100 Jahre Leica Fotografie
„Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“ – so heißt die Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum der Leica Fotografie, die vom 13. März bis zum 31. Mai 2015 im Fotografie Forum Frankfurt zu sehen ist. Die Jubiläumsausstellung widmet sich dem Umbruch und der visuellen Revolution in der Fotografie, die die technische Innovation der handlichen „Leica“ („Leitz Camera“) ausgelöst hat. So werden verschiedene Aspekte der Kleinbildfotografie von den Anfängen bis heute beleuchtet– von journalistischen Strategien über dokumentarische Ansätze bis hin zu freien künstlerischen Positionen. Zu sehen sind mehr als 200 Fotografien ergänzt um dokumentarisches Material, Kameramodelle und Publikationen aus dem Firmenarchiv von Leica.

Quelle

Weitere Infos auf der WebSite des FFF (Fotografie Forum Frankfurt).

Lieber Gruß
Rata

Fotografie

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo Rata, um eine Antwort auf deine eingangs gestellte Frage zu geben:
Eine Möglichkeit wäre mit deinem Auto. Die Schnelligkeit (Termin und Fahrgeschwindigkeit) kannst du selbst bestimmen, der Preis ist abhängig von deiner Fahrweise und dem Spritverbrauch deines Autos. Parkplatz wirst du in einem Parkhaus finden.
Die zweite Möglichkeit ist mit der Bahn (DB). Wenn nicht gerade gestreikt wird oder Oster-Feiertagsverkehr ist, kann man damit bequem nach Frankfurt kommen. Vom Hauptbahnhof ist die im Zentrum, Nähe Dom, liegende Braubachstraße mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Straßenbahn) in wenigen Minuten zu erreichen.
Gruß, Armin

PS: Danke für deinen Hinweis zur Veranstaltung.

virra

lazy lizzard

Eine Möglichkeit wäre mit deinem Auto.
Nicht unbedingt die billigste Art zu reisen, selbst, wenn man ein Auto sein Eigen nennt.
Die zweite Möglichkeit ist mit der Bahn (DB)
Anerkanntermaßen eine der teuersten Arten um von A nach B zu kommen, wenn man nicht eine superduper Dingsbumskarte hat oder ein Sonderangebot aus dem unübersichtlichen Tarifdschungel fischt.
Wie komm ich denn kostengünstigst und baldmöglichst nach Frankfurt? :cool:
Da wir nicht wissen, wo du wohnst, empfehle ich mal in absteigender Reihenfolge Richtung „Wo Fuchs und Hase sich Gutnacht sagen“:
• Mitfahrzentrale
• Flixbus oder ähnlicher Dienst
• Trampen
• Radfahren :frech:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Lieber @Rata,
du bist schuld, dass wir (meine Gattin und ich), eine schöne Zeit in der Ausstellung genossen haben! Das hat sich wirklich gelohnt: Tolle Bilder durch die Geschichte der Fotografie-Ära von Leitz. Vielen Dank nochmals.

Stierischer Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden