Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augenlider modeln - Tutorial?

LamaGeli

Neuweltkamel

Moin,

immer wieder hab ich Schwierigkeiten damit, Augenlider zu modeln, die auch beim späteren morphen nicht irgendwie seltsam aussehen.
Gibt es dafür irgendein Tutorial oder womöglich einen einfachen Trick?

Gruß
Geli

CUBEMAN

Polyboy

AW: Augenlider modeln - Tutorial?

Moin,

nimm eine Kugel (Augapfel) als Referenz. Alle Punkte des Lids müssen auf dieser Kugel liegen, ohne sie zu durchdringen.
Character tutorials gibt es zuhauf. Einfach 'mal suchen.

Grüße, CUBE

LamaGeli

Neuweltkamel

Moin,

nimm eine Kugel (Augapfel) als Referenz. Alle Punkte des Lids müssen auf dieser Kugel liegen, ohne sie zu durchdringen.

Naja, soweit war ich auch schon. ;)
Die Frage bezieht sich auf das Morphing des Lids. Wo fängt man da z.B. an, beim geöffnetem oder geschlossenem Auge, wie bewegt man die Vertixes am besten u.s.w.

Trotzdem Danke,
Geli

hanco

ex

Dann ist die Frage aber mehr als ungünstig gestellt - Augenlid modellieren oder Augenlid animieren - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Als erstes wäre erst einmal wichtig zu wissen, in welcher Software du überhaupt modellieren und animieren möchtest.

LamaGeli

Neuweltkamel

Dann ist die Frage aber mehr als ungünstig gestellt - Augenlid modellieren oder Augenlid animieren - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Äh, Du meinst wohl der Threadtitel sei ungünstig? stimmt. In meiner Anfangsfrage ist aber doch schon vom morphen die Rede.:)

Als erstes wäre erst einmal wichtig zu wissen, in welcher Software du überhaupt modellieren und animieren möchtest.

Zum modeln benutze ich Anim8or und Hexagon, zum animieren Carrara, aber ich dachte, die Vorgehensweise dabei, sei programmübergreifend.

Gruß,
Geli

hanco

ex

Nö - ist es nicht. Morphen allein ist es in den seltensten Fällen - nicht alle Programme unterstützen Morphs die nicht gerade von A nach B gehen - und im Falle eines Augenlides muss ja das Lid entlang einer Kreisbahn bewegt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden