Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

August

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mir ist aufgefallen, dass in diesem Jahr der Monat August ganz besonders auffällt:
Er hat 5 Freitage, 5 Samstage und 5 Sonntage ... Und das geschieht alle 823 Jahre (!). Wir müssen froh sein, das wenigstens erleben zu dürfen. Die Chinesen nennen dieses Ereignis "Beutel volles Geld" ... Ob das stimmt? Na ja, bei diesem "verlängerten" Monat wird sowieso unser Portemonnaie eher mager aussehen. :rolleyes:
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

... Und das geschieht alle 823 Jahre (!). Wir müssen froh sein, das wenigstens erleben zu dürfen. Die Chinesen nennen dieses Ereignis "Beutel volles Geld" ... Ob das stimmt? Na ja, bei diesem "verlängerten" Monat wird sowieso unser Portemonnaie eher mager aussehen. :rolleyes:
Gilt das gleiche für den Mai 2015 auch, oder muss es der August sein?:D

Gruß
P.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Irgendwie habe ich den Witz nicht verstanden.
Das geschieht im Schnitt alle 7 Jahre. Es war übrigens auch 2003 und 2008 so (hier jetzt häufiger wegen Lage der Schaltjahre).
Dann habe ich wohl einen Fehler gemacht. Dafür sorry. :oops:
Danke für die Korrektur. :daumenhoch
Mein Beitrag ging es um das Ereignis für den chinesischen Kalender. Für sie sind tatsächlich alle 823 Jahren.
Mai 2015!
Gruß
P.
Da hast du wirklich Recht! Ich habe das Jahr glatt übersehen ... Schön, dass du schnell gemerkt hast. :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesarion2004

Aktives Mitglied

@Jenni
Schrecklich: Lass Deinen Kalenderentwurf ja wieder verschwinden! Bitte! Alle Arbeitnehmer werden einen spontan "entdeckten" 38-Tage-Monat (egal ob mit 5 oder 6 Sams- und Sonntagen) definitiv als unangenehme Überraschung wahrnehmen, während in den Chefetagen die Korken knallen und man sicher auch eine Regelung findet, wie man die "Überstunden" nicht auszahlt! :)
(Oh weh, wenn das Realität würde.... - Ihr wisst ja: von wegen prophetischer Wirkung mancher Scherze...)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben