Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aulösung Logo verändern

BobbyJackson

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe eine Frage,habe ein Logo erstellt und wollte dieses nun auf visitenkarten drucken lassen, allerdings muss es dafür eine Auflösung von 300 DPI haben, was es dummerweise nicht hat. Daher sieht es total unscharf aus.
Meine Frage, wie könnte ich es nachträglich verändern damit es die Vorraussetzungen erfühlt?
Oder müsste ich es neu entwerfen von anfang an mit den richtigen vorraussetungen?Wenn ja wie geht das in Photoshop?

Vielem Dank schonmal im vorraus
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Aulösung Logo verändern

ist es echt ein LOGO ??

dann sollte es doch ziemlich simpel sein es nach der konvertierung auf 300dpi nachzuzeichnen und die originalebene zu entfernen??
 

BobbyJackson

Noch nicht viel geschrieben

Wo kann man das in Photoshop sehen?bin da neuling. Hab das Logo auch mit Paint gemacht

ist es echt ein LOGO ??

dann sollte es doch ziemlich simpel sein es nach der konvertierung auf 300dpi nachzuzeichnen und die originalebene zu entfernen??


Wie macht man das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aulösung Logo verändern

es bleibt dir nix anderes übrig, als dein Logo nachzubauen. Am bestern wäre Adobe Indesign. Logos sind hauptsächlich Vektorgrafiken, damit man diese ohne Probleme skalieren kann ;)
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aulösung Logo verändern

es bleibt dir nix anderes übrig, als dein Logo nachzubauen. Am bestern wäre Adobe Indesign. Logos sind hauptsächlich Vektorgrafiken, damit man diese ohne Probleme skalieren kann ;)

Dann schon eher Adobe Illustrator.
Aber mit Photoshop geht es natürlich auch.
 
2

2kan

Guest

AW: Aulösung Logo verändern

kommt auch nen bissl auf dein logo an!....
spricht was dagegen es mal online zu stellen? oder vlt etwas vergleichbares zu "basteln" und es uns zu zeigen??
 

DragonEntertain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aulösung Logo verändern

Welche Auflösung hat das Logo.Wenn nicht al zu niedrich versuche es mal zu schärfen ,wie es bei Photo Impakt geht.
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

Ich persönlich kenne keine andere Möglichkeit als das Logo nachzubauen. In Photoshop geht es mit dem Pfadwerkzeug. Aber das ist dann keine Vektordatei und das finde ich persönlich für ein Logo ungeeignet. Gibt nur später in der Verarbeitung ärger.

Bei deinem Logo empfehle ich dir mit dem Auswahlwerkzeug (w) die Elemente zu maskieren. Dann über Pfadpalette-Option: Arbeitspfad erstellen und anschließend kannst du das Bild vergrößern. Dann nimmst du eine neue Ebene und stellst eine Auswahl über den neuen Pfad. Dann ausfühlen mit der Farbe. Anschließend die Hintergrundebene entfernen und speichen. Voila hast du es..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Aulösung Logo verändern

bild öffnen unter biuldgrößeauf auflösung 300 px stellen.zauberstab und ins weiße klicken. das weiß entfernen auswahl umkehren. nun sind deine grünen dinger ausgewählt. auswahl vergrößern um 1 px mit der pipette die jewelige farbe aufnehmen und deine tiere nachmalen. so kannst du deine kanten ein wenig glätten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben