Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aura wie in Dragonball?

chibi_goku

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.......weiß vielleicht jemand wie ich eine Aura um ein Model erstellen kann(wie in dem Anime Dragonball)......sie soll möglichst render-freundlich sein.......danke im vorraus!!!

V

vatras

Guest

AW: Aura wie in Dragonball?

Ich weiß zwar nicht ganz, wie so eine Aura aussieht, aber mit ganz leichten Mitteln könntest du eine Kugel/Würfel/Zyinder (kommt auf die Form an) um diese Person machen, und diesen mit einem transparenten und leuchtenden Material versehen.
Dann mit entsprechenden Lichtern vll. noch einen rauchigen Effekte reinbringen.

Aber vll kannste ja erstma sagen, wie du dir diese Aura vorstellst?

V

vatras

Guest

Ach sowas meinste^^. Diesen Effekt kannst mit einer Lichtquelle erzielen :p

Die genauen Einstellung weiß ich aber, so auch nicht! Musste halt n bissl mitm Licht rumspielen ;)

hanco

ex

Aus irgend einem Grund kann ich da kein Video sehen.
Aber wenn es um eine Lichtquelle geht: entweder eine Lichtquelle hinter dem Körper, Licht auf Volumetrisch stellen oder in dem Körper und das Licht auf invers-Volumetrisch stellen.

chibi_goku

Kann mir vielleicht jemand ein Tut empfehlen,bei dem ich irgendwas ähnliches lernen kann..............

hanco

ex

Ähem - ein Tutorial zum Erstellen einer Lichtquelle????
Sorry, aber das solltest du auch so hinbekommen.

chibi_goku

@hanco : ok,wenn es für dich so leicht ist eine Lichtquelle um die Charaktere, die so aussieht wie im Video zu erstellen,dann erklär mir mal bitte wie du es machst?

TheJack

Aktives Mitglied

Hi,
versuch doch hinter das Objekt n Omni directional Light (Punktlich) zu erstellen und es auf volumetrisch zu stellen, dann noch ne nette Farbe fürs Licht und gut.
Achja raytracing shadows wählen, dann passts denk ich mal

Grüße

hanco

ex

Eigentlich hatte ich das oben auch schon geschrieben - eine Lichtquelle HINTER das Objekt und auf volumetrisch stellen.
Das erklärt sich eigentlich völlig von selbst.

Und wenn du damit schon solche Probleme hast, dann warts mal ab, wenn du das exakt so haben möchtest wie im Video. Da habe ich den Verdacht, dass das evtl. einfach mal eine Ebene ist, die eine entsprechende Textur hat (wenn du die selbe Stelle im Video meinst, wie ich).

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

Eigentlich hatte ich das oben auch schon geschrieben - eine Lichtquelle HINTER das Objekt und auf volumetrisch stellen.
Das erklärt sich eigentlich völlig von selbst.

Hallo,

... außerdem wird das meiste Licht- oder Partikeleffekte-Zeug nicht in der 3-d-Applikation, sondern im Compositing gemacht (wenn 's professionell angegangen wird).

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden