Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus aktuellem Anlaß: Mal was aus Leipzig

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus aktuellem Anlaß: Mal was aus Leipzig

Hallo Pauline,
Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Mein Favorit wäre eigentlich das 2. Bild. HDR ist ja wirklich bei bestimmten Motiven sehr schön. Aber: die Spiegelung im Wasser würde ich von der Helligkeit und vom Kontrast her um einige Werte zurück nehmen. Es sieht so aus, als ob Du das Völkerschlachtdenkmal einfach mal so um 180 Grad in der Horizontalen gekippt hast. Da gibt es aus meiner Sicht einfach keine Unterschiede. Aber das kann man ja in PS noch beeinflussen. Alles in Allem-> prima Bilder.

Viele Grüße aus Berlin
Paule_Panke
 

Fotografie

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus aktuellem Anlaß: Mal was aus Leipzig

Kann mich nur anschliessen. Super Bilder, bei mir ist auch Nummer 2 der Favorit. Beim erstem hätte ich vielleicht die Zuschauer am unteren Rand weggeschnitten, aber nur weil mich die Handy-Displays stören. Aber wie gesagt: super Bilder.

Grüsse
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Aus aktuellem Anlaß: Mal was aus Leipzig

Hallo Pauline,
Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Mein Favorit wäre eigentlich das 2. Bild. HDR ist ja wirklich bei bestimmten Motiven sehr schön. Aber: die Spiegelung im Wasser würde ich von der Helligkeit und vom Kontrast her um einige Werte zurück nehmen. Es sieht so aus, als ob Du das Völkerschlachtdenkmal einfach mal so um 180 Grad in der Horizontalen gekippt hast. Da gibt es aus meiner Sicht einfach keine Unterschiede. Aber das kann man ja in PS noch beeinflussen. Alles in Allem-> prima Bilder.

Viele Grüße aus Berlin
Paule_Panke

Bei beiden Bildern ist nichts manipuliert, das erste nur im Raw-Konverter entwickelt (ohne selektive Korrekturen mit Korrekturwerkzeugen), das zweite erst minimale Anpassungen im Raw-Konverter (Zuschnitt, Ausrichten) und dann als HDR zusammengeführt abschließend noch etwas das Rauschen im Raw-Konverter reduziert, geschärft, die Gradation etwas verbessert und etwas Klarheit zugegeben (ich mag schöne Kontraste).

Da ich nicht so fit mit HDR bin habe ich mir eigentlich auch nur aus den Vorgaben die m.E. schönste, nämlich fotorealistisch ausgewählt und das war's.

Das ist eigentlich alles. Mal sehen ob ich bei Gelegenheit die Spiegelung noch etwas zurück nehmen kann.

VG
Pauline
 

Keischa_Assili

der mit dem Pony

AW: Aus aktuellem Anlaß: Mal was aus Leipzig

Das 2. Bild gefällt mir persönlich besser. Einfach weil man keine Menschen drauf sieht. Gut es lässt sich nun mal bei einem solchen Ereignis nicht vermeiden. Auf jeden Fall eine gelungene HDR Aufnahme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben