Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus dem rahmen gefallen

anha

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich übe mich in Out of Bounds und habe dafür eine ganz gute Anleitung gefunden. Aber! Immer wenn es darum geht den Befehl "Ebene ausfüllen" zu benutzen, kann ich diesen niergends finden. In der Anleitung steht "Bearbeiten-Ebene ausfüllen" aber das steht nicht bei ps cs3, wo finde ich das..oder unter einen anderem Namen?
LG
Anha

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: aus dem rahmen gefallen

Keine Ahnung welches Tut du meinst, aber könnte vielleicht "Bearbeiten - Fläche füllen" gemeint sein?

Dennis

aka denyo111

Das ist ein Tutorial für PS Elements da unterscheiden sich die Menübefehle nunmal.

Es gibt hier bei uns aber auch zwei Out-of-Bound-Tuts, schau doch mal da rein

anha

@ Zeitgeist, das habe ich auch gemacht..aber dann kam das, was ich erklärt habe und ich kann den Befehl einfach nicht finden.
@denyo..ja einen habe ich gefunden, da springt ein Kämpfer aus dem Rahmen..habe ich versucht, hätte vielleicht auch gut geklapp, aber das mit dem Kopierstempel..ist ganz schön schwierig..für mich!
eine zweiten habe ich nicht gesehen.

anha

Also ich hänge: Er gibt vor:
Bearbeiten-Auswahl füllen-füllen mit schwarz...das ist ein kleines fenster wo drübersteht Ebene ausfüllen.
Leider konnte ich das Bild nicht kopieren..aber in dem Link, ist das gesamte Video..
Danke!

anha

Wenn ich mich unbeholfen anstelle..ICH BIN NOCH NEU HIER und habe noch nicht lange Photoshop.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du eine neue Ebene erstellt hast kannst du diese mit dem Farbeimer füllen oder du gehst auf Bearbeiten > Fläche füllen im Menü. Oder du drückst Shift+F5.

gugue

Photoshopfan

da ist bestimmt gemeint , auswahl- kontur füllen. da legst du anhand der pixel die breite
deines rahmens fest.
wenn du die neue ebnen füllen möchtest dann klick auf weiße farbe und nimmen farbeimer und klick is bild. schon ist diese weiß

Zuletzt bearbeitet:

anha

Wow..vielen Dank, ich werde es ausprobieren..ansonsten eine andere Anleitung suchen..die meisten sind auf Englisch..oder zu undeutlich und zu schnel. Hier soll ja auch noch ein zweites sein.
Danke nochmals.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden