Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aus der Not eine Tugend?

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit damit verbracht habe hier zu stöbern, zu lernen, auszuprobieren nehme ich mir die Zeit mich kurz vorzustellen.

Hier meldet sich eine 34 jährige Melli aus dem schönen Ruhrgebiet.
Früher galt mein Interesse eher der Fotografie selbst, doch leider durch Krankheit bin ich häuslich gebunden. Die Multiple Sklerose ist seither mein ständiger Begleiter und hindert mich daran auf Motivjagd zu gehen.
Nichts desto Trotz habe ich dann eben beschlossen mich mehr mit dem guten PS CS 5 zu beschäftigen und mich daran zu versuchen. Einen Rolli bekommt man super vor den Schreibtisch, der Kreativität sind auf einmal keine Grenzen mehr gesetzt, der Kopf rostet nicht mehr so ein.
Nächte lang habe ich mich dann durch die ganzen ersten Funktionen gekämpft, geflucht in allen schillernden Farben weil ich mal wieder zu schusselig war irgendwas zu erstellen. Und dann kam die Erleuchtung. Such doch mal nach Tutorials. Haha, ich Blitzmerker habe mich Wochenlang abgequält um manche Funktionen und Vorgehensweisen zu lernen und herauszufinden, dabei gibt es das doch alles hier!!!
Gut, jetzt konnte ich die Grundlagen wenigstens schon :)
Uahhhh!!!!*mit der flachen Hand vor die Stirn haut*
Seitdem ich PSD gefunden habe sind schon so einige Stunden auch bis tief in die Nacht vergangen weil ich mich einfach nicht losreissen konnte.
Mein nächstes Ziel ist es bei einem Anfänger Contest 2D mitzumachen. Allerdings hab ich Nasenbär bisher immer den Anfang verschnarcht, und jetzt warte ich einfach auf einen "frischen" Contest und werde mal sehen was sich so machen lässt mit Eurer Hilfe.
Ich freue mich auf ganz viel Wissen, Ideen und Tipps.

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott,

Melli
 
Zuletzt bearbeitet:

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Aus der Not eine Tugend?

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Aus der Not eine Tugend?

Auch ein Herzliches Willkommen von mir Melli!

KJ
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hi Melli,

herzlich willkommen und weiterhin frohes Schaffen sowie viel Spaß beim nächtelangen Lernen und Probieren.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo Melli,

herzlich Willkommen und hoffe das du das findest was du suchst und dir nicht mehr soviel vor die Stirn hauen zu müssen! ;-)

Gruß Thomas
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo Melli,

schöne Vorstellung ;)

ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier
 

winne52

Webmaster

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo Melli,

herzlich willkommen und viel Spaß mit uns wünscht winne52
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo Melli,
herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß Andreas
 

gerika

Hat es drauf

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo und herzlich willkommen Melli,
Du sagst es, mit Kreativität und Photoshop kann man wunderbar "reisen" und so wenigsten geistig der häsulichen Gebundenheit entfliehen. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir weiterhin eine spannende Zeit im Forum und viel Glück, wenn Du dich an den ersten Contest wagst.

Liebe Grüße
gerika
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo Melli

Herzlich Willkommen und hab Spaß hier. Ich weiß aus Erfahrung das Ablenkung oft das beste Heilmittel ist, mein Mann hat die selbe Krankheit. Wenn dir also mal der Schuh drückt.......ich weiß wo von du sprichst.
Und hier noch ein Link zu einem Beginner Contest: Anmelden kannst du dich bis zum 19.05.


Ich bin auch noch blutiger Anfänger und hab mich dort mal angemeldet, also trau dich.

Dem Tipp bin ich doch mal glatt gefolgt. Frei nach dem Motto: Melli, nicht quatschen...MACHEN!!! :)
Danke für den Tip :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo und einen schönen Tag für Dich Melli ...
Viel Freude hier im Forum ... ich habe schon viel draus mitgenommen
Es grüßt Dich "Sonnenkinder" - Heike
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Aus der Not eine Tugend?

Ein herzliches Willkommen Melli:),
ich hoffe das Du hier bei uns, etwas von Deinem "Gebrechen" zeitweise vergessen kannst...indem Du z.B. an Contests teilnimmst...ich selber bin gerade das erste Mal im 2D-Contest dabei...und vergesse dabei regelmäßig die Zeit...! Es macht einfach Spaß...man lernt eine ganze Menge und lernt nette Leute kennen...
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo Melli! Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo Melli,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.
Hier bist Du in guten sowie in schlechten Zeiten, in guten Händen.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo und herzlich willkommen
wünsche Dir viel Spass im Forum

Grüße aus Neuwied
schaerjer
 

heeka

Aktives Mitglied

AW: Aus der Not eine Tugend?

Hallo Melli,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht lange dabei und habe schon jede Menge dazugelernt. Ich finde es großartig, dass du dich mit deinem Schicksal arangierst, dir ein neues Hobby suchst und darin aufgehst. Ich wünsche dir viele kreative Ideen und viel Spass und Erfolg beim Umsetzen.
Alles Liebe Moni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben