Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Foto ein 3d Objekt machen

S

siggyblooms

Guest

Wenn Du einen link zu einem Tutorial postest, warum fragst Du dann noch wie es geht? ;)
Also: Entweder Du modellierst die Objekte in 3D (lowpoly und dann das Foto als Textur) oder mappst die Fotos auf Ebenen. In Cinema 4D geht das ziemlich gut mit dem Projection Man, in Blender weiß ich es nicht aber Kamera Mapping gibt es da bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

siggyblooms

Guest

Na welches denn jetzt? ;)
falls Du das letzte Vid meinst...Du kannst auch Videos als Texturen einfügen. Die Kamerafahrt musst Du animieren. Die Überblendung zum Fullscreen kannst Du mit After Effects machen oder Du lässt die Kamera die ganze Zeit auf der Ebene und renderst so die Clips raus.
Oder Du nutzt gleich die 3D-Funktionalität von After Effects. Da kann man auch Kameras animieren. Find ich aber persönlich umständlicher.

B

Bachelor1313

Guest

aber wie schaffe ich es, dass eine kirche oder ein Gebäude von dem ich nur ein Foto habe (alternativ könnte ich es auch filmen) so zusagen aufklappt?

S

siggyblooms

Guest

Gebäude mit Photoshop freistellen, Alphakanal mitspeichern und auf eine Ebene legen. Alphamaske zum freistellen benutzen. Objektachse der Ebene an die UNterkante setzen und das aufklappen mit zwei Keyframes animieren.

blenderhilfe

blenderhead

Hi,
was meinst du mit "aufklappt" genau, du musst schon ein bisschen erklären was du machen willst damit wir dir hier hilfreiche antworten geben können ;)

ich kann dir gerne direkt über skype helfen, adde mich mal "blenderhilfe" ist mein Name dort.
geht schneller

lg
Tobi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden