Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Foto eine Zeichnung/Bild machen

FashionFP

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß absolut nicht wie ich es nennen soll, als entschuldigt bitte wenn ich hier völlig falsch bin. Ich zermartere mir seit Tagen den Kopf, wie ich das ganze nennen soll um es richtig zu erklären :uhm:

Und zwar möchte ich gerne eine Fotostickerei machen, am besten gebt ihr dazu mal bei Google ,,Fotostickerei" ein und geht auf Bilder. Bevor ich das in mein Stickprogramm mache, muss ein Foto vorher bearbeitet werden. Ich meine so manche machen das mit Photoshop, andere mit Gimp. Ich weiß nur nicht wie :(

Eine Freundin sagte, ich muss das wohl vorher auch vektorisieren, sonst wird das nicht funktionieren.

Weiß jemand was ich meine, und wie ich es anstellen kann? Ich würde für eine ausführliche Erklärung auch was zahlen.
 

Photoshop

d4y

Pixel schupser

AW: Aus Foto eine Zeichnung/Bild machen

Also bin zwar kein Stick Experte aber was google ausspuckt sieht nach Vektoren aus, und dann würde ich das Photo, also das was von dem Foto gestickt werden soll in Illustrator nachbauen direkt als Vektoren.
 

Severus

Evil Professor

AW: Aus Foto eine Zeichnung/Bild machen

Meinst Du Kreuzstichvorlagen aus Bildern erstellen?
Oder Vorlagen für Maschinenstickerei?

Für Kreuzstichvorlagen gibts zB das hier:
http://www.pic2pat.com/index.de.html

Dein Stickprogramm müßte Dir aber doch sagen, was für ein Format gebraucht wird.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Aus Foto eine Zeichnung/Bild machen

Auch wenn es diverse Filter in Ps gibt die dabei helfen könnten gibt es dafür deutlich bessere Programme. Freeware fotosketcher...
Auch Filter wie sind klasse. Ansonsten hab ich hier auch mal ein sehr gutes Tut mit Ps-eigenen Mitteln gesehen.
 

AudiMichl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Foto eine Zeichnung/Bild machen

als Stickvorlage brauchst ne Vectordatei, die sind in kurven angelegt und nicht in Pixeln. Das heist du bekommst eine verlustfreie Skalierung hin. Wir benutzen bei uns in der Arbeit für sowas Corel. Ich wandel das Bild in ein Schwarz-Weiss Bild um, und lass es dann quasi nachzeichnein. Macht der Illustrator auch richtig gut. Am besten sind Schwarz-Weis Bilder.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Aus Foto eine Zeichnung/Bild machen

Soweit mir bekannt ist erlaubt das Sticken (Maschinenstickerei) die Wiedergabe von grafischen Elementen (Logos, Strichgrafik). Gebräuchlich für Fahnen oder auf Kleidung von Mitarbeitern verwendet u. A. Das geht über Vektorgrafik.
Die Möglichkeit der Wiedergabe als Stickerei von Fotos und Halbtonvorlagen wäre mir neu. Im Stickverfahren würde das irre viel Fäden und entsprechend große Dateien verlangen.
Die mir bekannten Betriebe verlangen für Einzelanfertigung eine Vorlaufzeit (inkl. Umsetzung in Vektor) von 2 bis 3 Tagen für ´n Logo auf´m Hemdkragen. Pro Farbe ein Preis-Zuschlag.
 

FashionFP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Foto eine Zeichnung/Bild machen

So jetzt kann ich endlich hier rein schauen, wenn alle krank sind funktioniert das nicht...

Danke euch für eure Antworten.

@Severus, so was mit den Kreuzstich meine ich nicht.

Ich habe auch keine Profimaschine wie die richtigen Stickerei, deren Maschinen gehen ab 10 000 € aufwärts. Ich habe eine kleinere Stickmaschine, genau gesagt die Brother 750 e. Also nicht zu vergleichen mit den Großen, die so was schon teilweise alleine können.

So was habe ich bisher gemacht über Photoshop, das reicht mir aber nicht mehr. Mit Vektordatein habe ich noch nie gearbeitet, nach was muss ich da suchen? Bei Photoshop kenne ich mich ja nun schon bissl besser aus, aber immer noch Anfänger würde ich sagen, alles andere ist komplettes Neuland. Einiges was ihr schreibt verstehe ich so zu sagen nicht ganz.

Hier noch das Foto, wie ich es bisher gemacht habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben