Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus neu mach alt

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

grüß euch kollegen und kolleginnen,
ich habe auch mal ieder was gebastelt, zu dem ich gerne eure kritiken hören würde.
positives sowie negatives erwünscht, aber wenns sehr konstruktiv wäre wärs natürlich super..
habe ein bild auf alt getrimmt...

um es direkt vergleichen zu können lade ich direkt das original und die "fälschung" hoch:

und:

danke schonmal!!

gruß

RZS

EDIT:
ok, die körnung habe ich rausgenommen und etwas mit div. weichzeichnern gespielt... - hier ist die neue version, bitte wieder kommentare ablassen! :) sind übels hilfreich!!!
danke für die tipps!!

@kampfzwerg und wattnwurm: wie würdet ihr vorschlagen diese schwarzen streifen zu machen bzw das knittern? wollte auch paar kleine risse reinmachen aber das hat nicht so geklappt wie ichs mir vorgestelt hatte...

@SaWeg: danke für das kompliment für das schöne motiv, ich liebe es auch, ist im botanischen garten in Belgrad (serbien)...

@Pauline: ich sagte ja nicht aus "nue und schön" mache "alt und nicht schön"... ich will ja nicht aus jedem schönen aktuellen bild ein alt wirkendes machen, aber ich finde den effekt bei manchen motiven einfach toll, ich finde auch die schönen hochzeitsbilder meiner eltern sehr schön und das war auch nicht vor 2 jahren ;) aber wenn ich mal ein altes auf neu bekommen habe, werde ich es hier auch posten :)

jedenfalls vielen dank an alle

Zuletzt bearbeitet:

Noog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus neu mach alt

Tag

Ich finde den Filter bzw die Störung die du drauf gehauen hast ein bissel zu grob...
Sticht ziehmlich herraus was ich störend finde sieht dadurch nicht mehr so "alt" aus find ich.

Aber sonst gute Arbeit

Noog

Tommel

still searching

Ich schliesse mich an .. die Körnung ist zu heftig. Ältere Bilder werden eher verschwommen und blass, aber nicht körnig.

K

Kampfzwerg

Guest

joar nimm die Körnung ein wenig raus und mach nen weichzeichner drüber...evtl. würde ich noch ne vignettierung vornehmen und die Krönung des ganzen vielleicht noch zwei bis drei kleine schwarze streifen übers bild lafen lassen (hat was dann von nem alten Film)

SaWeg

Weltenbastler

Körnung ist etwas zu grob, alt schaut bissel anders aus, aber sonst ganz schön (und ein schönes Motiv ^^ )

lg

Pauline

Aktives Mitglied

Entschuldigt bitte, wenn ich vielleicht eine dumme Frage stelle, aber da das Thema aus 'neu und schön' mach 'alt' immer wieder hier im Forum auftaucht, muß ich einfach mal nachfragen: Warum wollt Ihr aus einem eigentlich schönen Landschaftsfoto ein 'Altes' machen. Ich bin doch froh, daß heute die Möglichkeit besteht, mittels moderner Technik und Fotobearbeitung perfekte Abbilder der Natur zu schaffen und nicht auf den Stand der Technik von vor 50 Jahren zurück zu gehen. Ich würde viel lieber aus den alten Hochzeitsfotos meiner Eltern/Großeltern/eigenen Fotos aus der Kinderzeit perfekte Farbfotos machen wollen...Aber leider geht das nun mal nicht.

Vielen Dank für etwas Aufklärung zu dem Thema
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch allen Pauline

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

EDIT:
ok, die körnung habe ich rausgenommen und etwas mit div. weichzeichnern gespielt... - hier ist die neue version, bitte wieder kommentare ablassen! :) sind übels hilfreich!!!
danke für die tipps!!

@kampfzwerg und wattnwurm: wie würdet ihr vorschlagen diese schwarzen streifen zu machen bzw das knittern? wollte auch paar kleine risse reinmachen aber das hat nicht so geklappt wie ichs mir vorgestelt hatte...

@SaWeg: danke für das kompliment für das schöne motiv, ich liebe es auch, ist im botanischen garten in Belgrad (serbien)...

@Pauline: ich sagte ja nicht aus "nue und schön" mache "alt und nicht schön"... ich will ja nicht aus jedem schönen aktuellen bild ein alt wirkendes machen, aber ich finde den effekt bei manchen motiven einfach toll, ich finde auch die schönen hochzeitsbilder meiner eltern sehr schön und das war auch nicht vor 2 jahren ;) aber wenn ich mal ein altes auf neu bekommen habe, werde ich es hier auch posten :)

jedenfalls vielen dank an alle

EDIT: an die Mods, ich musste hier leider nochmal den beitrag posten, den ich als edit zum start reingestellt hatte, da ich eine neue version reinhab und jetzt eben wieder komments will... und da man nicht sieht, dass ich was erneuert habe, wenn ich den edit-button nutze, hier eben nochmal...

tut mir sorry...

danke für euer verständnis

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey,
also um ein bild altern zu lassen reicht imo schon eine einfache textur drüberzulegen und nicht mit tausend filtern rumspielen. anschließend mit kontrast/sättigung/gradition etc. spielen.
Die Papiertextur von der ich gesprochen hab, gibts auf deviantART: where ART meets application!.
genauer gesagt, hier:

@Tommel, wo ist der schöne Dead Terrorist hin?^^

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden