Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Pfadselektion Spline generieren?

Quentin13

Aktives Mitglied

Hi wie der Titel besagt habe ich mich gefragt ob ich aus einer Pfadselektion einen Spline generieren kann.

Als beispiel, makiert die 4 seiten eines Polygons, habt ihr vier punkte die sollen jetzt ein Spline werden zum weiterarbeiten...

Die Selektion ist natürich deutlich komplizierter ...

Jemand nen Tip?

Vielen dank im vorraus!

hanco

ex

AW: Aus Pfadselektion Spline generieren?

Wenn du die Kanten selektierst ja.
Strg-Taste gedrückt halten, auf kanten-Modus umschalten - damit sollte es das gewesen sein.
Unter Struktur -> Spline bearbeiten findest dann alles nötige.

K

katerlake

Guest

Mein Tipp:
Kanten anwählen, auf Struktur --> Spline bearbeiten --> Kantenselektion zu Splines.

Edit: zu langsam. Wollte es nur schnell nachprüfen in C4D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quentin13

Aktives Mitglied

vielen dank hätte ich ja selbst finden können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

G

graubart

Guest

Hallo,

noch eine Möglichkeit wäre die Punkte Selektieren im Strukturmanger die Punkte kopieren, dann ein Spline Objekt erstellen wieder in den Strukturmanager und Punkte einfügen, aber beachten Den Typ auf B-Spline oder Linear stellen.

gruß graubart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

Hallo,

noch eine Möglichkeit wäre die Punkte Selektieren im Strukturmanger die Punkte kopieren, dann ein Spline Objekt erstellen wieder in den Strukturmanager und Punkte einfügen, aber beachten Den Typ auf B-Spline oder Linear stellen.

gruß graubart

bisschen umständlich, gelle? Insbesondere, wenn man die Punkte nur selektiert bzw. die Kanten und mit einem Mausklick hat man den Spline...

G

graubart

Guest

Hallo Hanco,

in seinem Fall sicher umständlich.
Hast du aber mal irgendwo freie Punkte und keine Kanten und möchtest diese aus welchen Gründen auch immer zu einem Spline machen, ist diese Funktion Gold Wert. Es sei denn es gibt noch andere mir nicht bekannte Wege aus Punkten ein Spline zu machen.

gruß graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden