Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus Slice Bild herstellen

metchley

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Slice für einen Hintergrund, 15x250 px, Breite x Höhe. Ist es möglich aus diesem Slice in Photoshop das ganze Bild herzustellen, sodass es aussieht wie im Web.

Kopieren der Webseite möchte ich nicht, da ich die Qualität verbessern sollte.

Gruss
Ursula

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: aus Slice Bild herstellen

Du erstellst ein neues leeres Dokument in ausreichender Größe. Dann öffnest du nacheinander deine Slices und ziehst sie mit gedrückter Maustaste in dein zuvor erstelltes leeres Bild. DOrt kannst du nun die einzelnen ebenen mit den Slices in der Ebenenpalette markieren und mit dem Verschiebenwerkzeug :psd_verschieben: oder noch besser mit den Pfeiltasten der Tastatur zurechtschieben. Jetzt klickst du im Menü auf Ebene/Auf Hintergrundebene reduzieren. Dann noch auf Bild/Zuschneiden. Den Schritt kannst du aber auch auslassen wenn dein Bild schon passt und über Datei/Für Web und Geräte speichern... auch gleich abspeichern.

Gruß northC

metchley

Noch nicht viel geschrieben

Danke, so machte ich es auch, doch ist das Ganze etwas ungenau. Das Bild soll nicht fürs Web sein, sondern ich möchte es für eine TV-gerechte Slideshow einsetzen.

Ursula

D

derboern

Guest

ich würde das mit dem Freistellenwerkzeug machen. einfach C drücken den slice freistellen und als anderen namen speichern. denn hast du ein bild in der grösse von dem slice.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden