Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das mit AE möglich?

codyallen

Aktives Mitglied

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich möchte folgendes Visualisieren und dazu dieses Stockvideo nehmen:

Es wird ein kurzer Teil innerhalb eines Musikvideos.

Eine Person (Anzugträger), die optisch voll im Leben steht, sitzend filmen im Greenscreen.
Da bin ich relativ geübt, soweit so gut.
Ich möchte die Wände und den Boden so manipulieren, als wenn es zuerst so aussieht, als wenn diese Person
auf nem Sofa in einem Zimmer sitzt. Sobald die Kamerafahrt beginnt (diese würde ich verzögern), verschwinden
die einzelnen Wände (Transparent werden) und die Knastoptik bleibt und mit dem zoom kommen halt die Gitterstäbe ins Bild.
Es bleibt die Person im Anzug hinter Gittern.
Ist das machbar mit AE?
Werde die Gitterstäbe wohl ausschneiden und drüberlegen, dann tracken, richtig?
Vielen Dank schon mal.

colias

Aktives Mitglied

Hast du jemand an der Hand, der 3d beherrscht? Die Szene ist simpel, leicht nachgebaut und dann könntest du nicht nur die Gitterstäbe extra rendern, sondern auch einen (unsichtbaren) Dummy bauen für den Schatten und Verformung am „Bett“. Du könntest auch vorher filmen und die Zelle + Kamerafahrt an dein Filmmaterial nahtlos angleichen (lassen).

Klasse Idee übrigens!

codyallen

Aktives Mitglied

Nee, leider nicht.
In dem Song geht es darum, in einem Satz gesagt: Das nicht alles ist, wie es scheint.
Und dieses ist die komplexeste Szene. Was die Arbeit mit green Screen betrifft und bisschen Photoshop bin ich relativ geübt. Der Raum sollte ja mit Filter>Fluchtpunkt zu machen sein. Der Rest ist wohl bisschen Trackingarbeit.
Was das betrifft muß ich mir nochmal ein paar Youtube Videos ansehen.
Ich werde mich da mal einfach ran setzen und probieren

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden