Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausdruck der Fotos intensivieren

S

sunev

Guest

Hallo,

ich würde gern einige meiner Hochzeitsfotos so bearbeiten, wie unser Fotograf es auf diesem Foto getan hat



Wie bekomm ich es hin das die Struktur des kleides so heraus kommt?
Könnt ihr mir helfen?
 

Photoshop

P

PsychoZ1

Guest

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

Wäre nicht unwichtig, zu erfahren, mit welchem(n) Programm(en) arbeitest Du. In welchem Format liegen die Bilder vor z.B. RAW, Jpg
 
S

sunev

Guest

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

Die Fotos liegen mir als JPEG Datein vor. Als Programm benutze ich Photoshop.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

Hallo,

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es könnte fast ein HDR sein. Ist bei Personen natürlich fast unmöglich, aber die Farben und die Kontraste machen diesen Anschein.

viele Grüße
pardalis
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

Hallo,

ich würde gern einige meiner Hochzeitsfotos so bearbeiten, wie unser Fotograf es auf diesem Foto getan hat



Wie bekomm ich es hin das die Struktur des kleides so heraus kommt?
Könnt ihr mir helfen?

Ein tolles Paar, aber was soll der ganze Krempel rechts im Bild. Das würde mich stören.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

zum ersten wäre es gut eines deiner bild zu sehen und ich würde meinen es ist eine bearbeitung mit tiefen/lichter.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

Dafür währe es wichtig das du mal deine Ps-Version am besten gleich ins Profil schreibst, da es unterschiedliche Wege gibt Jpgs in ACR (falls vorhanden) zu öffnen um dort die Klahrheit zu erhöhen.
Oder du könntest du es mit Bild - Korrekturen - Tiefen/Lichter probieren.
Oder mit großem Radius schärfen.
Oder mit Hochpassfilter im Modus ineinanderkopieren
Oder mit ner Feinabstimmung der Gradationskurve
Oder mit Dr. Browns skript für clarity in Ps
...
 
Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

Zum einen dürfte hier allein der Stoff und die Riffelung des Kleides einiges bewirken.
Und zusätzlich, neben den genannten Dingen, würde ich mit unscharf Maskieren (Filter) experimentieren, wobei du auf einer Kopie der Ebene arbeitest und eine Variation der Deckkraft testest. Gegebenenfalls legst du noch eine Ebenenmaske an und steuerst damit die Bereiche, bei denen der Filter wirken soll.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

Was ist das denn?
Ein script von Dr. Brown für Klahrheit in Ps ;)
Ist glaube ich ein Panel. Da ich mir die Funktion als Aktion geschrieben habe, hab ich es nicht geladen. Dafür wechsle ich mit Dr. Browns edit layer in ACR in ACR und nutze dort den Regler oder ich nutze Topaz Detail oder NIK CE Tonal Contrast.
Zu finden auf adobelabs.
Edit: kostet nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

Ich finde es ziemlich ungünstig, über die Bearbeitung von Bildern zu diskutieren, die Du uns nicht zeigst... könntest Du vielleicht dem hier vorgestellten Profi-Foto noch eines Deiner Bilder beistellen, das Du überarbeiten willst?
 
S

sunev

Guest

AW: Ausdruck der Fotos intensivieren

Danke für eure Antworten.
Hier ist mal ein Bild in unbearbeiteter Version.



Mein Profil pflege ich dann gleich mal gscheid. Sorry ich muss mir hier dringend noch einen genauen Überblick verschaffen.

Ich habe auf meinem Recher Photoshop Elements.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben