Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausgabeeinstellungen für Webvideo mit Premiere Elements 7?

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Video zu produzieren, dass ich u.a. auch bei youtube einstellen möchte. Mir fehlt jedoch die Erfahrung, welche Ausgabeeinstellungen ich für das Webvideo wählen soll. Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt? Vielleicht könntet Ihr mir Eure Parameter schicken?

Also mein Ausgangsmaterial liegt in Full-HD vor (1920x1080 Pixel, Codes AVCHD). Bei Premiere Elements 7 habe ich die Projekteinstellungen HDV 720p 25 gewählt. Dabei handelt es sich um ein 16:9 progressives HD-Video mit 25fps. Die Framegröße beträgt 1280x720 Pixel. Das Pixel-Seitverhältnis beträgt 1,0 (quadratische Pixel). Bei den Audioeinstellungen habe ich mich für 48kHz Audio entschieden.

Meine Komposition und Schnitt ist soweit fertig. Jedoch bin ich verunsichert, welche Ausgabeeinstellungen ich für das Web wählen soll. Zum Testen habe ich folgende Einstellungen gewählt:

Flash-Video mit NTSC Flash Video 8700K
Codec: On2 VP6
Videigröße: 1280x720 Pixel
Framerate: 25 fps
Bitcodierung: 4000 KBits/s
Qualität: Höchste
Unterschreiten vom Ziel: 90%
Audio: Ausgabekanäle Stereo
Bitrate: 48 KBits/s

Der Clip ist drei Minuten lang und hat eine Dateigröße von 88,8 MB. Einerseits ist es mir wichtig, das Bild und Ton in einer guten Qualität ausgegeben werden. Andererseits möchte ich die Dateigröße "beschränken". Wie löst Ihr diesen Spagat?

Wie gesagt möchte ich das Video zunächst bei youtube hochladen, um dann den Einbettungscode für iandere Websites zu verwenden bzw. entsprechend zu modifizieren (vorgebende Größe für den Content).

Ich danke für Eure Hilfe

Grüße

JensenJR

V

villharmonic

Guest

AW: Ausgabeeinstellungen für Webvideo mit Premiere Elements 7?

In der ssteht eigentlich alles zu diesem Kapitel.
Ausser der Audio-Bitrate (44,1 statt 48 kHz) und dem Codec ("H.264 oder MPEG-2 werden bevorzugt.") bist Du schon gut dabei.
Kurzzusammenfassung:
Auflösung Empfohlen: Originalauflösung deines Videos, z. B. bei HD 1920 x 1080 (1080p) oder 1280 x 720
Bitrate: Da die Bitrate vom Codec abhängt, gibt es keinen empfohlenen oder Mindestwert. Videos sollten eher in Bezug auf ihre Auflösung, ihr Seitenverhältnis und ihre Framerate und nicht in Bezug auf die Bitrate optimiert werden.
Framerate: Die Framerate des ursprünglichen Videos sollte ohne Resampling beibehalten werden. Wir raten insbesondere von bestimmten Resampling-Techniken für Frameraten wie beispielsweise der Pulldown-Technik ab.
Codec: H.264 oder MPEG-2 werden bevorzugt.
Bevorzugte Container: FLV, MPEG-2 und MPEG-4
Audio
Codec: MP3 oder AAC werden bevorzugt.
Bevorzugte Container: FLV, MPEG-2 und MPEG-4
Samplingrate: 44,1 kHz
Kanäle: 2 (Stereo)

Clemens
PS: Ich weiss nicht ob der Link nur für angemeldete Youtube-User geht...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden