Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausgeblichener Kundenstopper

E

evaEF1

Guest

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe auf der Seite einen Kundenstopper erworben. Dieser steht nun immer vor meinem Geschäft (Mo-Fr 9.30-18 Uhr, Sa 9.30 - 16 Uhr) und informiert über meine Angebote. Nun steht er seid etwa 4 Monaten vor dem Laden in der Sonne, weshalb die Farben sehr ausgeblichen sind.
Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Farben wieder aufzufrischen? Oder muss ich einen komplett neuen Kundenstopper besorgen?
Habt ihr Ahnung von so etwas?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Ausgeblichener Kundenstopper

Da wirst du einen neuen brauchen, auffrischen geht schlecht.

Achte am besten drauf, dass deine Angebote hinter einen UV-Schutz-Folie platziert werden, dann hält es auch länger.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Ausgeblichener Kundenstopper

Vielleicht teilst du uns erstmal mit was an dem Kundenstopper überhaupt ausgeblichen ist. Wenn es das Werbeplakat an sich ist, liegt es an minderwertiger Tinte die beim Druck verwendet wurde. Billig und Haltbar passen nicht zusammen. Gute Pigmentierte Tinten kosten viel Geld und Plakate sind dementsprechend teuer. Damit man sich ein Bild machen kann solltest du von dem Objekt ein Foto hochladen und nicht von der Plattform wo er erworben wurde, außer er ghört dir und du möchtest hier Werbung machen.
UV Folien sind zwar ein interssanter Vorschlag aber die Farben der Werbung werden stark verändert. Weiterhin sind Angebote die bereits 4 Monate nicht verändert wurden eh ein alter Hut. Mir würde es als Kunde vorkommen als sollten die Ladenhüter irgendwie raus.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Ausgeblichener Kundenstopper

Es gibt Folien die Transparent sind, aber nicht so effektiv. Die meisten sind mehr oder weniger leicht in das gelbliche bis Orangene getönt da diese die Sonnenstrahlen besser schlucken. Die sieht man oft in Schaufenstern als Folie vor die Auslage gehängt.
Diese UV Blocker in Transparent kommen aus dem Bereich Laminierfolien. Der einzige Schutz der echt was bringt sind gute Prints (aber in Kombination mit UV Blockern). Hierbei werden Laufzeiten von mitunter einem Jahr oder Länger erreicht. Das Problem ist immer das sich viele einen Tintenstrahler kaufen und meinen sie können hinten im Kämmerchen Professionelle Plakate erzeugen.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Ausgeblichener Kundenstopper

Die Frage ist, was genau man benötigt. Die Angebot werden vermutlich nicht Jahrelang die selben sein.
Für meine Freundin lass ich die Plakate für den Kundenstopper sogar nur im Copy-shop drucken. Die sind günstig und sehen sicher 2-3 Monate schick aus. Aber spätestens nach dieser Zeit wird ohnehin wieder ein neuer Aushang benötigt.
Die Plakate sind unlaminiert und hinter plexiglas geklemmt.
Warum mehr Geld ausgeben, wenn es ohnehin nicht länger halten muss.

Zudem ist meines erachtens der Werbeeffekt grösser, wenn immer mal wieder was neues zu sehen ist. Ansonsten gewöhnt man sich einfach nur daran, und schenkt dem Kundenstopper keine Beachtung mehr.

Aus das Acrylgals (reflexvermindert, UV-Beständig) gibts im Baumarkt für nicht all zu viel Geld. Wie lange diese bei Wind und Wetter halten, weiss ich nicht, da sie ihren Kundenstopper erst 2 Jahre hat. :)

LG
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Ausgeblichener Kundenstopper

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe auf der Seite einen Kundenstopper erworben. Dieser steht nun immer vor meinem Geschäft (Mo-Fr 9.30-18 Uhr, Sa 9.30 - 16 Uhr) und informiert über meine Angebote. Nun steht er seid etwa 4 Monaten vor dem Laden in der Sonne, weshalb die Farben sehr ausgeblichen sind.
Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Farben wieder aufzufrischen? Oder muss ich einen komplett neuen Kundenstopper besorgen?
Habt ihr Ahnung von so etwas?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Die erste Frage wäre, was für einen Kundenstopper du hast und danach, wo er ausgeblichen ist?

Wenn der Stopper aus Alu ist, bleicht er normalerweise nicht aus. Ist er aus Kunststoff, eventuell mit füllbarem Wassertank, dann kann man den Kunststoff durchaus auffrischen. Fündig wird man da im Kfz-Zubehörhandel, da gibt es massenweise Flüssigkeiten, die helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Ausgeblichener Kundenstopper

Es gibt ja beim Druck auch die Möglichkeit eines UV-Lack´s den man auftragt, dann hält das auch länger.
Wenn es um den Kunststoff am Stopper geht, einfach mal mit politur auffrischen. Dafür gibts wie schon von Tim_Kim erwähnt einiges im KFZ-Zubehörhandel.
 
S

SandraBo

Guest

AW: Ausgeblichener Kundenstopper

Ich hatte mal dasselbe Problem mit meinem Kundenstopper.[FONT=&quot]
Danach habe ich einen neuen Kundenstopper ([/FONT] [FONT=&quot]http://www.alutech.de/privatkunden/Kundenstopper[/FONT][FONT=&quot]) gekauft hatte mir viele Ersatzfolien gekauft und meine "Plakate" im Copyshop günstig drucken lassen. Das Auswechseln ist finde ich nicht das große Problem. Hauptsache mein Kundenstopper sieht für meine Kunden nicht abgenutzt und alt aus. Naja für mich hat es sich gelohnt :) Wenn ich das mit den Kundenstoppern meinen "Nachbarn" vergleiche..
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben