aka denyo111
hallo,
ja ich habe ein tipp: steig auf adobe indesign um! das programm hat zukunft und wenn du neu anfängst gleich das richtige lernen.
gruß sfischer
###
Quark hat mit XPress 8 bewiesen, dass es genauso Zukunft hat.
InDesign ist auch nicht das Nonplusultra
aka denyo111
eins der besten argument ist das zusammenspiel mit den anderen adobe produkten!
gruß sfischer
Noch nicht viel geschrieben
Das seit Version 8 aber auch nicht mehr greift.
Da ist aus meiner Sicht das beste Argument der Preis - kaufe ich XPress oder gleich die ganze Suite, der Preis ist der gleiche....
Aber was die Produktivität angeht hat Quark mit XPress 8 mehr als nachgezogen und sollte durchaus einen Test Wert sein
Konsumkind
Aktives Mitglied
Konsumkind
Och nee,.... bitte keinen Glaubenkrieg was ist besser Quark oder Indesign.
Zudem darf man nicht vergessen das Quark über viele, viele Jahre hinweg, das Programm in dem Bereich war.
aka denyo111
...sondern mit fakten...
Aktives Mitglied
das ist kein glaubenskrieg das hat weder mit glauben noch mit krieg was zu tun. sondern mit fakten.
und genau das war immer das problem. da es früher wenig konkurrenz gab, hat sich quark auch nicht weiterentwickelt. und wie sagt man so schön, konkurrenz belebt das geschäft.
quark hat viel zeit verloren. die jetzt aufzuholen bedeutet sehr viel arbeit und engagement. ich bin mir die sicher ob quark den schneid dazu hat...
Konsumkind
Wenn ich mal Zeit finde, werde ich mal ein ausführliches Review schreiben, um diese ganzen angeblichen Fakten, die hier so durchs Forum kreisen zu entkräften. Wenn man ID CS4 und XPress 8 vergleicht, ist es letztlich wirklich nur noch eine Glaubens- und evtl. Geldfrage. Technisch sind beide durchaus gleich auf, XPress aus meiner Sicht teilweise sogar einen Schritt weiter.
MUMPITZ,...
Quark hatte immer Wettbewerb, z.B. PageMaker.
ich denke hier im forum würden sich gut 80% für id entscheiden und ich behaupte mal, dass ich mich damit nicht weit zum fenster raushänge
Realist
Nicht lieb
Und wer mit 7 oder 8 noch so arbeitet, wie er es von "seiner guten alten 3.32" gewöhnt ist, der kann sich das Update sowie so getrost sparen.
aka denyo111
Hat hier überhaupt schon mal jemand mit Quark 8 gearbeitet?...
...
Hat jemand mit diesen "Schnitzern" Erfahrungen gemacht und kann mir beantworten, ob und wie dies in Quark 8 gelöst worden ist?...
Nicht lieb
wenn ich demnächst die Zeit finde, werde ich ein Review schreiben
Ich will nur hoffen, dass die Leser deines Reviews konstruktive Reaktionen bringen und nicht wieder "Indesign ist das nonplusultra" oder "Quark über alles".
Konsumkind
Ich will nur hoffen, dass die Leser deines Reviews konstruktive Reaktionen bringen und nicht wieder "Indesign ist das nonplusultra" oder "Quark über alles".
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums