Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

toni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich vermisse eine Einstellungsvariante in PS CS6.

Mein System - Win7 (leider nur 32 bit Version) in VMWare mit Zugriff auf verschiedene physikalische PLatten im Netzwerk (so 'sieht' VMWare die freigegebenen Platten). Photoshop = CS6 (nicht extended).

Wenn ich für PS unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung eine 2. physikalische Platte als Arbeitsvolumen angeben will, geht das nicht - PS zeigt nur eine Laufwerk C an. Ansonsten kann ich nach belieben mit PS oder der Bridge durch das System 'fuhrwerken' wie ich will.
Das Löschen der Grundeinstellungen von PS brachte auch nichts.

Weis jemand was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal Toni
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Hallo,
hast Du denn die Platten als Laufwerke auf dem Arbeitsplatz in deinem Win7? Oder greifst Du über die Netzwerkumgebung nur auf die anderen Plattenteile zu? Denke, PS wird die nur erkennen, wenn diese als Netzwerkplatten einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Wenn das schon geschehen ist, wüsst ich gerade auch keine Lösung. Ist nur ne Vermutung aber vlt auch die Lösung :)
 

toni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Hallo kidding82,

vielen Dank für die Antwort, aber leider haben meine Platten Laufwerksbuchstaben.

Gruß Toni
 

roweso

sehr verärgert

AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Ich habe gerade zusätzlich Netzlaufwerke verbunden. PS CS6 zeigt sie NICHT an. Offensichtlich werden nur die lokalen Platten benutzt.Macht auch Sinn.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Wieviele Platten haste denn in Deiner VM installiert???
Die VM stellt für PS ja den Rechner dar und er kann nur auf die Platten dieses Rechners zugreifen. Wenn Du in der VM nur eine Festplatte bereitgestellt hast, haste kein anderes Arbeitsvolume.

Zugegeben, dies ist meine unmaßgebliche Meinung, aber so hab ich das mit den VM verstanden.
Ich bitte um etwaige Gegenstimmen! :)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

toni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Hallo noch mal,

gerade hab ich gemerkt, wenn ich einen Ordner für Zusatzmodule anlegen will, kann ich jede Platte im Netz anwählen.

so what?

Gruß Toni
 

toni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Vielen Dank für die Antworten,

ich glaub ich hab jetzt meinen Denkfehler - Dank der_fou.

Manchmal ist man schon 'dämlich'.

Vielen Dank
Toni
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Denke mir mal, Zusatzmodule haben nicht den Datendurchsatz wie der Auslagerundsordner. Deshalb wird PS wohl die Auslagerung nur auf lokale Festplatten beschrenken. Kannst höchstens noch in der VM eine 2. Platte erstellen. Dieses Auslagerungsimage der 2. VM-Platte kannst du ja dann auch auf einer anderen Platte speichern.
 

toni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Also noch mal vielen Dank an alle.
@kidding82 -für die Auslagerung ist eine 2. physikalische Platte geradezu Pflicht - und hat bisher auch ausgezeichnet funktioniert - CS3. Deshalb sind meine Platten physikalische Platten - im gleichen Rechner, die ich über eine Netzwerkfreigabe anspreche.

Trotzdem - ich danke nochmal, das Problem werde ich so nicht lösen können - siehe der_fou.
Grüße Toni
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Naja, fou sagte ja, das nur physikalische Laufwerke gehen. Deshalb meinte ich ja, das du eine zweite Platte in der VM-Konfiguration anlegst, die dann ja innerhalb der vm eine reale Platte simuliert. Den Speicherort für die Platte wählst du dann auf einer realen zweiten platte. Also z.B. C: [Platte1] Vm mit Virtuellem C: und D: [Platte2] mit virtuellem D:
Dann sollte es gehen.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Auslagerungsvolumen in PS CS6 nicht möglich

Also ich könnte schwören, daß ich mal irgendwo eine Reklame gesehen habe, in der ein schneller Netzwerkpeicher für die Auslagerungsdateien von PS-Anwendern beworben wurden. Sicher einige Jahre her, und wahrscheinlich in einer Docma.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben