Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausmalen von Graffiti

LadyPia

Noch nicht viel geschrieben

Moin @all
nachdem ich das mit den Schriften verstanden hab
möchte ich als nächstes Graffiti machen.
Den Workshop:Kreative Schriften mithilfe von Pfaden hab ich nur bis Schritt 33 verstanden. Hoffe ich wenigstens
Ich möchte das es aber so aussieht

Kann mir das jemand genauer erklären???

LG PIA

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Ausmalen von Graffiti

Bei deinem Beispielbild wurde einfach ein einfarbiges Graffiti erstellt und mit einer Schnittmaske eingefärbt.

Dazu einfach einen neuen Verlaufsebene über dein Graffiti legen

LadyPia

Noch nicht viel geschrieben

Hi
@fairyofdarkness: PS CS3
@stiller47: ich kapier das nicht. Habe ein einfaches Bild erstellt.
Hintergrund-weiß
Ebene1 dubliziert-darauf eine hellblaue Luftblase
Zwischen Hintergrund+Ebene1schnittmaske gesetzt.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll damit zB. in der Mitte der Luftblase ein gelber Bereich ist. Wenn ich Farbüberlagerung machen will ist das genze Bild rot.
Kannst du mir das bitte genauer erklären?

LG PIA

stiller47

Tut nur so als ob

Die Schnittebene wird überall dort angezeigt, wo sich Farbe auf deiner Zielebene befindet. Wenn sich auf deiner unteren Ebene überall Farbe befindet, wird deine obere Ebene komplett angezeigt.

Ich habe dir hier mal ein Beispiel erstellt:

Ich habe ganz unten eine weiße Ebene, darüber meine Schnittebene (Blume). Da sich auf dieser Ebene nur die Pixel der Blume befinden, wird der Verlauf (oberste Ebene) nur auf den Pixeln der unteren Blumen-Ebene angezeigt. Damit erzeuge ich eine Blume mit Farbverlauf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden