Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ausmaskierte Flächen sichtbar machen

RWB

einfaches Mitglied

zwischen den Beinen des Wolfes befinden sich noch 3 Teile des ursprünglichen Bildes. Die habe ich per Maske freigestellt. Wie kann ich das jetzt sichtbar machen, dass auch dort mein neuer Hintergrund erscheint?

Photoshop

D

Diskord

Guest

Die Stellen zwischen den Beinen sind aktuell nicht maskiert. Sie müssen in deiner Maske ebenfalls schwarz gefüllt sein. Oder verstehe ich dich falsch?

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Mit gedrückter Strg-Tast wählst du die Maske von der Ebene Hintergrundkopie 2 aus, so das ein Auswahlrahmen entsteht. DIese Auswahl kehrst du mit Strg+Umschalt+I um und gehst in die Maske von der Ebene 1, dort kannst du dann Strg+I drücken und schon sollten die Stellen zwischne den Beinen frei sein.

sabok

Daueranwender

hab ich nicht? Ich habe mit dem Schnellauswahlwerkzeug eine Auswahl erstellt, eine Maske hinzugefügt, die Kante verbessert und mit schwarzer Farbe gemalt. Und das auf 3 Ebenen, für jeden Teil einzeln.
Dann mache ich das nochmal.

Aber in der Maske von Ebene 1 sind die Bereiche nicht freigestellt. Dort musst du die Flächen ausmaskieren. Erstell doch von deinen drei einzelnen Masken je eine Auswahl, geh auf die Maske der Ebene 1 und füll die Auswahl dort mit Schwarz

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Aber in der Maske von Ebene 1 sind die Bereiche nicht freigestellt. Dort musst du die Flächen ausmaskieren. Erstell doch von deinen drei einzelnen Masken je eine Auswahl, geh auf die Maske der Ebene 1 und füll die Auswahl dort mit Schwarz
Sein Problem ist glaube, daß er dies gemacht hat und er weis nicht wie er die einzelnen Masken so verbindet, daß alles das Freigestellt ist was er möchte ;)

sabok

Daueranwender

Sein Problem ist glaube, daß er dies gemacht hat und er weis nicht wie er die einzelnen Masken so verbindet, daß alles das Freigestellt ist was er möchte ;)

Hab ich schon verstanden. Deshalb ja mein Hinweis die einzelnen Masken ...

Ich habe mit dem Schnellauswahlwerkzeug eine Auswahl erstellt, eine Maske hinzugefügt, die Kante verbessert und mit schwarzer Farbe gemalt. Und das auf 3 Ebenen, für jeden Teil einzeln.

... in Auswahlen zu wandeln und diese auf der Maske von Ebene 1 mit Schwarz zu füllen ;)

RWB

einfaches Mitglied

so, ich denke ich hab's jetzt.Jedenfalls besser als vorher.
Alle hatten Recht bis auf mich.
Ich habe das Fehlende noch ausmaskiert und die drei einzelnen Masken auf die Ebene 1 gezogen.
Kann ich auf einem Ausgangsbild gleichzeitig mehrere Auswahlen erstellen, sodass ich das, was ich ausmaskieren will, auf einmal bearbeiten kann?
Danke.

sabok

Daueranwender

@RWB : Du kannst mit gedrückter Shift-Taste mehre Auswahlen auf einem Bild machen. Wenn du mit einer Maske arbeitest kannst du das doch nacheinander. 1. Auswahl in eine Maske wandeln, bei allen weiteren einfach nach erstellen der Auswahl auf die Maske wechseln und dort mit schwarzem Pinsel füllen.

RWB

einfaches Mitglied

@RWB : Du kannst mit gedrückter Shift-Taste mehre Auswahlen auf einem Bild machen. Wenn du mit einer Maske arbeitest kannst du das doch nacheinander. 1. Auswahl in eine Maske wandeln, bei allen weiteren einfach nach erstellen der Auswahl auf die Maske wechseln und dort mit schwarzem Pinsel füllen.

Gut, hoffentlich behalte ich das für eine längere Zeit. Am besten, ich speichere mir das ab. :nick:

Andre_S

unverblümt

Zur besseren Orientierung wo die Maske wirkt einfach <
drücken, dann wird die Maske im Bild farbig hervorgehoben.
So sieht man gleich wo man noch was vergessen hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden