Diskord
Guest
zwischen den Beinen des Wolfes befinden sich noch 3 Teile des ursprünglichen Bildes. Die habe ich per Maske freigestellt.
einfaches Mitglied
Hast du nicht.
Suche 2D Battles, einfach anschreiben
Daueranwender
hab ich nicht? Ich habe mit dem Schnellauswahlwerkzeug eine Auswahl erstellt, eine Maske hinzugefügt, die Kante verbessert und mit schwarzer Farbe gemalt. Und das auf 3 Ebenen, für jeden Teil einzeln.
Dann mache ich das nochmal.
Suche 2D Battles, einfach anschreiben
Sein Problem ist glaube, daß er dies gemacht hat und er weis nicht wie er die einzelnen Masken so verbindet, daß alles das Freigestellt ist was er möchteAber in der Maske von Ebene 1 sind die Bereiche nicht freigestellt. Dort musst du die Flächen ausmaskieren. Erstell doch von deinen drei einzelnen Masken je eine Auswahl, geh auf die Maske der Ebene 1 und füll die Auswahl dort mit Schwarz
Daueranwender
Sein Problem ist glaube, daß er dies gemacht hat und er weis nicht wie er die einzelnen Masken so verbindet, daß alles das Freigestellt ist was er möchte
Ich habe mit dem Schnellauswahlwerkzeug eine Auswahl erstellt, eine Maske hinzugefügt, die Kante verbessert und mit schwarzer Farbe gemalt. Und das auf 3 Ebenen, für jeden Teil einzeln.
einfaches Mitglied
Daueranwender
einfaches Mitglied
@RWB : Du kannst mit gedrückter Shift-Taste mehre Auswahlen auf einem Bild machen. Wenn du mit einer Maske arbeitest kannst du das doch nacheinander. 1. Auswahl in eine Maske wandeln, bei allen weiteren einfach nach erstellen der Auswahl auf die Maske wechseln und dort mit schwarzem Pinsel füllen.
Realist
… Die habe ich per Maske freigestellt …
Gut, hoffentlich behalte ich das für eine längere Zeit. Am besten, ich speichere mir das ab.
einfaches Mitglied
wenn du dir Alt-/Shift-Taste nicht merken kannst. ,-)
mein Problem des "Nicht-Merkens" ist mehr genereller Art. Wenn ich mich jetzt 3 Wochen damit nicht beschäftige, ist das weg. Oder ziemlich weit weg.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums