Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausrichten an "aussen Kante"

toxictoon

Pixelpatriot

Hi Leute,

leider weiss ich nicht genau nach was ich suchen soll, deswegen wende ich mich an euch ...

ich möchte einen Pfad (in Adobe Illustrator CC) an einen außenliegenden Pfad ausrichten ... weiß nicht genau wie ich beschreiben soll, darum ein Bild:

unbenannt-1_ai__bei_892u43.png

Der Kreis soll sozusagen an der außenkalte des anderen Elements ausgerichtet werden, vll. hat mir jemand einen Rat :)

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
Chris

Vektorprogramme

toxictoon

Pixelpatriot

Hab mir eben selbst einen "Workaround" ausgedacht, wenn man (am besten in einer neuen Ebene) einen Pfadpunkt direkt auf der Außenkante des entsprechenden Objekts platziert, und danach den Kreis nacheinender an den entsprechenden Pfadpunkten ausrichtet ... siehe Bild:

menubar_und_unbenannthru53.png

Vll. kennt jemand ich eine andere Möglichkeit?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden