Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausrüstung Schmuck/Produkt-Fotografie

J

josi0603

Guest

Hallo kann mir jemand helfen, ich möchte für das Geschäft meiner Frau ein paar Schmuckbilder wie Ringe, Ketten, Anhänger, auch spiegelnde verchromte Artikel usw. machen. Habe mir mal vor einiger Zeit einen kleinen Fototisch für ca. 49 ? gekauft, dieser reicht jedoch nicht aus. Zu wenig Licht, silber und gold sieht auf dem Bild oft schwarz aus oder ich selber bzw mein foto spiegelt sich im Bild.
Wer kann mir da helfen oder einen Tip für ne passende Ausrüstung geben, habe von einem Fotozelt gelesen, aber was brauche ich da noch für Lampen und sonstiges Zubehör oder gibt es da auch noch was anderes???
Gruß josi0603

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Ausrüstung Schmuck/Produkt-Fotografie

Es gibt da unzählige Links zu dem Thema. Am besten google mal nach Tabletop Fotografie.

J

josi0603

Guest

Danke mal für die Tips, aber es darf in bezug auf pearl auch etwas teurer sein. Habe da schon mal auf etwas günstiges gesetzt und bin mitlerweile nicht so zu frieden.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich denke wenn du konkretere Tipps haben willst müßtest du mal schreiben was du verwendest. Es macht wenig Sinn dir ein Lichtsetup zu empfehlen wenn du mir einer 3MP Digiknipse fotografierst.

J

josi0603

Guest

Foto Nikon D 40 und standard mitgeliefertes Objektiv Nikon DX AF-S Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6 GII ED
oder wäre eventuell auch ein anderes Objektiv sinnvoll?

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich denke mit dem Kitobjektiv ist halt nicht das letzte rauszuholen. Ein Mikroobjektiv ist bei solchen Fotos immer sehr gut weil sie extrem scharf abbilden. Ansonsten unbedingt mit Stativ und am besten RAW-Format (heißt bei Nikon glaube NEF). Und das wichtigste ist viel Licht, wenns möglich ist aber ohne Blitz. Dann würde ich Blende 8 oder 11 empfehlen und die Messmethode auf mittenbetont oder Spotmessung. Keine Ahnung wie das bei Nikon genau heißt. Wenn du dich bissel auskennst dann am besten manuellen Fokus und Spiegelvorauslösung benutzen und beim Auslösen nicht an der Kamera wackeln (Ein Fernauslöser wär das beste).

J

josi0603

Guest

ok, vielen dank und hast du mir bei dem vielen Licht eine Lösung? Habe mich auf jedenfall jetzt mal für ein Fotozelt von walimex entschieden bei ! Den Rest mit Blende 8 und mittenbetont und manuellem Fokus habe ich schon gemacht, mir geht es jetzt nur noch hauptsächlich um das Licht und um das große Problem dass ich mich bzw. mein Foto in hochglanz wie gold oder chrom selber spiegle und das silber oft als schwarz zu erkennen ist...aber ich denke das dürfte sich dann mit dem Zelt erledigt haben hoffe ich doch ???

J

josi0603

Guest

englisch kein Problem, super, danke, sind echt suuuuuper gute Artikel, die helfen sicherlich weiter

J

josi0603

Guest

OK. Danke für die vielen hilfreichen Tips. Hat mir noch jemand einen Tip für das Foto-Zelt oder für besondere Lampen....

schuelsche

Noch nicht viel geschrieben

Hier gibts zwei Artikel zum Thema "Mini-Studio" und Ausrüstung. In den beiden Artikeln sind ein paar Hersteller genannt, vielleicht kannst Du da mal stöbern...

Grüsse
schuelsche

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden