Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausrüstung Versichern ??

Sasch0604

Nikonator

Hallo Community

Ich habe nun schon mehrere Stunden im Netz damit verbracht mich schlau zu machen was Versicherungen für Kamera- bzw. Fotoausrüstung angeht.
Die Meinungen und auch die Konditionen der Versicherungen gehen doch Stark Auseinander.

Da ich z.B. ein kleines Studio habe und mittlerweile auch einiges an Kameras bzw. Objektiven, Blitzen und Zubehör denke Ich, wird meine Hausrat wohl nicht den Wert der Ausrüstung voll decken wenn z.B. bei mir Eingebrochen werden würde.
Abgesehen davon greift die Hausrat nicht wenn ich mit Equipment unterwegs bin (teilweise transportabele Studioausrüstung).

Meine Frage hat jemand von euch Erfahrungen mit Versicherungen für Fotoausrüstung oder kennt einen guten, günstigen Versicherer

LG Sasch
 

Fotografie

manu1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausrüstung Versichern ??

Hey Sasch,

schau mal auf "fotofairsicherung.de. Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG

Manuel
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Ausrüstung Versichern ??

Moinsen,

ich habe mit der Versicherung von
P & P Pergande & Pöthe GmbH http://www.pundpgmbh.de/

recht gute Erfahrungen gemacht. 2x Kamera mit aufgesetztem Blitz abgestürzt mit defektem Gehäuse, beide Fälle wurden problemlos abgewickelt.

glg, stefan
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Ausrüstung Versichern ??

mhhh .... was ich privat nutze ist von meiner Hausrat abgedeckt
und in der Firma haben wir eine Geschäftsversicherung.
Problematisch dürfte eher eine Ausschlussklausel für Reisen sein.

Würde hier mal ganz einfach einen örtlichen Versicherungsvertreter anrufen
und danach fragen.
 
AW: Ausrüstung Versichern ??

Da meine Ausrüstung jetzt schon fast 2 Jahre alt ist, kann ich sie lt. versicherer nicht mehr versichern. Das hätte ich am Anfang bei Kauf machen müssen. Also die Kameras in den Safe, wenn ich nciht da bin oder wenn ich sie mit in urlaub habe. Das ist etwas umständlich, aber sicher.
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Ausrüstung Versichern ??

Da meine Ausrüstung jetzt schon fast 2 Jahre alt ist, kann ich sie lt. versicherer nicht mehr versichern. Das hätte ich am Anfang bei Kauf machen müssen. Also die Kameras in den Safe, wenn ich nciht da bin oder wenn ich sie mit in urlaub habe. Das ist etwas umständlich, aber sicher.

Verstehe ich jetzt nicht !! Alle Cameraversicherer die ich in Zwischenzeit angerufen habe und Angebote eingeholt habe versichern mir meine Ausrüstung egal welchen Alters. Teilweise natürlich nur zum Zeitwert oder aber zu Pauschaltarifen.
Die Hausrat greift halt nur wenn die Ausrüstung zu Hause wegkommt (Einbruch,Diebstahl ect.) unterwegs biste ohne seperate Camversicherung echt angeschissen wenn dir die Cam z.B. aussem Auto geklaut wird.

Habe alle von euch Angebotenen Versicherer gecheckt und interessante Angebote für meine Ausrüstung bekommen...

VIELEN DANK für die Infos ;)

LG Sasch
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ausrüstung Versichern ??

Die Hausrat greift halt nur wenn die Ausrüstung zu Hause wegkommt (Einbruch,Diebstahl ect.) unterwegs biste ohne seperate Camversicherung echt angeschissen wenn dir die Cam z.B. aussem Auto geklaut wird.


LG Sasch

Hallo,
wenn Dir eine teure Fotosausrüstung aus dem Auto geklaut wird, wirst Du auch bei einer versicherten Ausrüstung Schwierigkeiten haben, den Schaden ersetzt zu bekommen, da man Dir in diesem Fall grobe Varlässigkeit vorwerfen wird mit dem Hinweis, dass man eine teure Fotoausrüstung nicht im Auto läßt!
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben