Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausschneiden

M

Major12345

Guest

Hallo bin neu hier und hab mal eine frage, ich muss den Hintergrund eines bildes komplett wegmachen, mit was für Werkzeuge muss bzw kann ich arbeiten. (Pinsel und Zauberstab kenn ich schon)

Gruß
Major12345

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Ausschneiden

Freistellen ist der richtig SUCH Begriff und der beste Weg zum Erfolg ist vom Bild abhängig, pauschal kann man das nicht beantworten.

C

cadse

Guest

Hallo Major,
das kommt natürlich auf das Bild an:
wenn der Hintergrund einen Farbbereich umfasst, dann geht die Auswahl auch über Auswahl- Farbbereich, aber auch über Zauberstab. Das magnetische Lasso ist auch sehr gut.
Gedankenlesen und dann das gewünschte automatisch durch PS erledigt, das wäre ein interessantes plugIn.

Nebenhoden

Noch nicht viel geschrieben

Am besten stellst du das Bild mal hier rein, damit wir auch sehen können, worum es geht. Es kommt nämlich immer auf die Vorlage an, welche Variante für das Freistellen man wählt.

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden