Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Ausschneiden

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
irgendwie kann ich bei Bildern die im Hintergrund weiß sind das weiße nie mit Photoshop wegschneiden mit Schere,sondern muss es immer mit GIMP machen..kann mir wer sagen wie das mit Photoshop funktioniert??

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ausschneiden

wie soll es auch funktionieren eine Schere gibt es ja auch nicht in Photoshop

bei der Suchfunktion freistellen eingeben und sich wundern ;)

awiki

Aktives Mitglied

Dazu musst du das Bild auf eine Ebene stellen, nicht auf Hintergrundebene lassen, dann mit Auswahl dein weiß entfernen. Du kannst dieses Bild dann aber nur als psd abspeichern, musst also schauen für was du es dann brauchst.

vg awiki

tomtom

css/cms-learning

markiere den weißen hintergrund (auswahl erstellen) und drück die entf-taste. fertig.

poste mal dein pic. zur besseren verständnis, kann nix mit schere anfangen.

p.s. was mir gerade einfällt. hast du nur eine hintergrundebene? die solltest du in eine "normale" ebene umwandeln, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Hat geklappt,vielen Dank! ;)
Noch eine Frage,kennt ihr eine Seite wo ich kostenlose Wappen-Vorlagen her bekommen?

tomtom

css/cms-learning

Hat geklappt,vielen Dank! ;)
Noch eine Frage,kennt ihr eine Seite wo ich kostenlose Wappen-Vorlagen her bekommen?

na also, bitte. zu deiner zweiten frage, einfach mal die suchfunktion hier oder deine suchmaschine starten. keine ahnung, ist nicht mein thema.
vielleicht mal nach bildern g:):)geln?

truckerfrank8800

unsterblich

wie soll es auch funktionieren eine Schere gibt es ja auch nicht in Photoshop

bei der Suchfunktion freistellen eingeben und sich wundern ;)
@jenni heisst es nicht Begriff bei "Suchen" kostenlose Wappen eingeben und dann Puh :lol:Wappen_ fast umsonst
Sorry @Buffdealer, es ging mit mir durch als ick @jenni las.
tomtom schrieb:
keine ahnung, ist nicht mein thema.
hättest es doch gelassen, aber da gibts Ne EDIT-TASTE
klugscheissermodusan truckerfrank88000 da haben du geholfen klugscheissermodusaus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden