Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Auswählen und maskieren cc2017 mit Grafiktablet nicht möglich

Z

Zinßmeister Photography

Guest

Hallo Leute.
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Objekt freistellen will und das mit dem Grafiktablet, so kann ich maximal eine Auswahl treffen. Sobald ich dann die auswahle verbessern will, muss ich auf die Maus zurückgreifen, da bei dem Stift nichts mehr passiert. Sowieso habe ich öfter das Problem, dass sobald ich den Stift aufsetze PS spinnt. Meist halte ich den Stift knap über das Tablet und benutze die Tasten des Stifts um zu arbeiten.

Kennt jemand diese Probleme und kann mir einen Tip geben wie ich die Probleme lösen kann?

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Kenne das Problem nicht. Und kann leider auch keinen Tipp geben.
Denke aber, es wäre gut, wenn du das Problem etwas verständlicher schilderst. Also genauer beschreibst, wie du arbeitest und was das Problem ist, bzw. wie PS spinnt. Feistellen mit dem Grafiktablett? Mit dem Lasso? Mit dem Zeichenstift?
Du benutzt die Tasten des Stifts zum arbeiten? Hast also z.B. einen Rechtsklick und einen Mittelmausklick? Und sonst nichts? Wie soll man denn damit arbeiten?

Aber auch ohne das Problem richtig verstanden haben, wäre ja der erste Gedanke, andere Treiberversionen zu probieren. Schon gemacht?

Z

Zinßmeister Photography

Guest

Nun, wenn ich in dem drop, auswählen und maskieren mit dem Schnellauswahlwerkzeug meine Auswahl getroffen habe, was auch ganz normal mit dem Stift funktioniert, so kann ich mit dem Werkzeug Auswahl verbessern nicht den Stift nutzen, da nichts passiert. Wenn ich allerdings die Maus bei diesem Werkzeug nutze klappt es einwandfrei. Ich habe auch schon die Treiber aktualisiert.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Es wäre auch gut zu wissen welches Grafiktablet du hast.
Was meinst du mit PS spinnt wenn du den Stift aufsetzt? Hast du einen Windows Rechner? Wenn ja ist windows standart mäßig so ein gestellt das ein lang anhaltender Drück auf die Stiftspitze als rechtslkick genommen wird das must du in der Windows-Stifteinstellung erst ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinßmeister Photography

Guest

Das habe ich auch schon gemacht. Photoshop hängt sich manchmal regelrecht auf wenn ich den Stift nutze. Aber nur bei Auswahlwerkzeugen. Dann sieht man wie das Programm rechnet, aber nichts passiert. Das dauert dann ne weile und es geht wieder. Ich nutze das wacom intuos 5touch

Z

Zinßmeister Photography

Guest

Ich habe das Problem gefunden. In der Pinseleinstellung war unten das stylusrad angewählt. Wieso auch immer. Aber danke für eure Tips!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden