Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Auswahl erstellen

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
meine Frage ist, ob ich eine Auswahl von einem Objekt in ein anderes übernehmen kann. Ich habe nämlich eine Auswahl erstellt und eingefroren, aber diese liegt nicht auf dem Zielobjekt.
Könnte ich die Auwahl für dieses Objekt nun irgendwie übernehmen?

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Auswahl erstellen

Ja, das geht, und zwar erstaunlich einfach:
Einfach das Punkte, Kanten oder Polygon Selektions Tag auf das Zielobjekt ziehen.
Voraussetzung ist natürlich, dass es sich bei dem Objekt um ein Polygon-Objekt handelt.
Die Anordnung und Anzahl der Polygone, Kanten oder Punkte ist dabei egal.

MrIous

Aktives Mitglied

@biff_64: Der Kategorie nach zu urteilen geht es hier nicht um Photoshop, sondern um Cinema 4d ;)

@shazam: Ich benutze die R10, in der R11 sollte es aber vermutlich genauso gehen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Einfach das Punkte, Kanten oder Polygon Selektions Tag auf das Zielobjekt ziehen.
Voraussetzung ist natürlich, dass es sich bei dem Objekt um ein Polygon-Objekt handelt.
Tje nu, Voraussetzung ist auch, dass Punkte und Polygone die gleiche Zahl und Anordnung haben, sonst gibts nette Überraschungen beim Drag&Drop.
Anders gesagt: die Auswahl ist sonst nicht die gleiche.

shazam würde es Dir etwas nutzen, wenn Du die Auswahl samt ausgewählten Polygone von einem ins andere Objekt übernehmen könntest? Das ist eine - für Cinemaner - recht ungewohnte, aber sehr vereinfachende Methode: das Arbeiten auf Polygonebene. Dazu gibt es ein tolles Plugin, => Copy&PastePolys. Kann ich auch generell sehr empfehlen.

@biff_64: Der Kategorie nach zu urteilen geht es hier nicht um Photoshop, sondern um Cinema 4d ;)

:lol: meine Worte
(Bild? Was fürn Bild?)

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das mit dem Auswahltag habe ich gerade versucht, leider stimmte die Anordnung dann nicht mehr ganz.
Das Plug-In fürs Copy&Paste klingt sehr hilfreich, das werde ich mir mal ansehen =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden