Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl laden bringt Fehler

B

Babs27

Guest

Ich nutze CS5.1 und es gibt folgendes Phänomen:
lade ich über Auswahl - Auswahl laden auf einer Ebene, kommen nicht die kleinen "Mäusepunkte" für das
entsprechende Teil, sondern wahllose Punkte auf der ganzen Ebene.
Erst beim 2. Versuch klappt das dann richtig.
Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Photoshop

Bei solchen Fehlern sind, ohne es als Reihung zu verstehen, die Verdächtigen:
Grafikkarte, Grafiktreiber, OpenGL deaktivieren, Ressourcenmangel, PS hat sicher verirrt und muss zurückgesetzt werden. Hoffentlich habe ich keinen vergessen.

B

Babs27

Guest

Danke für deine Antwort. Die techn. Dinge kann ich gut ausschließen. Dieser Fehler würde sonst sicher auch beim CS 6 auftreten. Das läuft aber ohne diesen Fehler. Ich vermute eher, das sich irgendeine Einstellung verändert hat.
Vielleicht hat noch Jemand einen guten Hinweis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roweso

sehr verärgert

Zitat von Babs27: ↑
Ich nutze CS5.1 und es gibt folgendes Phänomen:

Zitat von Babs27: ↑
Dieser Fehler würde sonst sicher auch beim CS 5.1 auftreten. Das läuft aber ohne diesen Fehler.

[quote="Babs27, post: 2345599, member: 291546"]ich nutze beide Versionen - der Fehler tritt aber nur bei cs5.1 auf. [/quote]

Schau doch mal genau hin oder erkläre mir den Unterschied.
Danke.

Andre_S

unverblümt

Sie Schrieb doch zuvor: "Dieser Fehler würde sonst sicher auch beim CS 6 auftreten".

Wenn deine Voreinstellungen, was die Graka-Unterstützung betrifft, in CS6 ne andere ist als in 5.1 kann das durchaus passieren.

roweso

sehr verärgert

Sie Schrieb doch zuvor: "Dieser Fehler würde sonst sicher auch beim CS 6 auftreten".
Weshalb so herablassend? Der Text wurde nachträglich geändert ":Zuletzt bearbeitet: Heute um 16:22 Uhr"
Wenn Du immer so genau hinschaust, kann das auch passieren.
Aber da Du ja bekannterweise alles überblickst,tja.
schönen Abend

Andre_S

unverblümt

Meine Güte, hab ich nicht drauf geschaut - kein Grund gleich pampig zu werden.
Wenn ich dir hier zuviel helfe blend mich doch einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

lade ich über Auswahl - Auswahl laden auf einer Ebene, kommen nicht die kleinen "Mäusepunkte" für das entsprechende Teil, sondern wahllose Punkte auf der ganzen Ebene. Erst beim 2. Versuch klappt das dann richtig.
Unabhängig davon, daß deine Frage nicht klar gestellt ist, frage ich mich weshalb man parallel mit zwei Versionen "arbeitet". Gut. Du hast also eine Auswahl gespeichert und lädst diese in eine andere Ebene? Wie wählst Du diese Ebene denn aus?

B

Babs27

Guest

Hallo annabelliara - meine Frage war doch einfach nur diese: wenn ich den Inhalt einer Ebene (z.B. ein Rechteck) über Auswahl laden also nochmal auswählen will....dann erscheinen diese "falschen" Punkte statt der normalen Auswahl.
Es hat weder etwas mit der Hardware noch meinen beiden Versionen zu tun.
Es hätte ja sein können, das Jemand das gleiche Phänomen hat?
Aber das ist wohl nicht so.
Damit es hier keine unnötigen Debatten gibt, beende ich das Thema.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

... Damit es hier keine unnötigen Debatten gibt, beende ich das Thema.
Das braucht du wirklich nicht, das Thema zu beenden. Ist immer interessant zu wissen, wo ein Problem auftaucht und mal schauen ob irgendeine Lösung zu finden ist.
Ich finde dieser Thread äußerst interessant.

Zur Problemlösung: Hast du schon mit Photoshop zurückzusetzen versucht?

A

annabellkiara

Guest

1. Verstehe ich dein Problem immer noch nicht. Ein Bildschirmfoto wäre angebracht.
2. Verstehe ich nicht, weshalb Du ein ungelöstes Problem abbrechen willst - morgen hat vielleicht einer das gleiche vor sich und ihr könntet eure Fehler abgleichen.

wenn ich den Inhalt einer Ebene (z.B. ein Rechteck) über Auswahl laden also nochmal auswählen will
????

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden