Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl Pfadkanten weicher machen wie?

psuser08

Aktives Mitglied

Ich habe dieses Bild freigestellt aber wie mach ich die Auswahlkanten weicher damit der Übergang nicht so hart wirkt?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Photoshop

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Auswahl Pfadkanten weicher machen wie?

Die weiche kante stellst Du bei ausgewähltem Auswahlwerkzeug oben in der Leiste ein.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Auswahl Pfadkanten weicher machen wie?

Hi, wenn Du die Auswahl mit dem Zeichenstiftwerkzeug gemacht hast, nach dem Pfadschließen Rechtsklick - Auswahl erstellen - hier kannst Du dann die Pixel entsprechend eingeben, neue Auswahl ist normalerweise schon angeklickt, ok drücken und fertig...

LG, pery:)
 

pery

PS-Genießerin

AW: Auswahl Pfadkanten weicher machen wie?

und was soll ich dort als pixel angeben?

Das mußt Du ausprobieren, je nachdem, wie weich die Übergänge werden sollen, ich liege meistens so zwischen 1 und 5 Pixel. Da ich mit dem Protokoll arbeite, kann ich immer die entsprechenden Schritte bis zum Pfadschließen zurückgehen und wieder neu auswählen und so speichere mir dann mehrere Auswahlen, gucke dann später, welche ich am besten gebrauchen kann.

Wenn Du die Auswahl gemacht hast, dann Auswahl umkehren und entfernen anklickst, siehst Du ja direkt, wie weich es wird...

LG, pery
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Auswahl Pfadkanten weicher machen wie?


Kann es auch nicht, da diese Funktion nur zur Verfügung steht, wenn eine Auswahl aktiviert ist (die Armeisen auf den Linien laufen??)

Generell würde ich dir empfehlen die Freistellungstechniken in der mal zu Gemüte zu tun, da man mit der richtigen Technik eine Menge Arbeit und Zeit sparen kann.

Aber um auf dein Bild zurück zu kommen.
Füge die ausgeschnittene Ebene auf das Ursprungsfoto ein und reduziere die Deckkraft. Daraufhin verschiebst du sie so, dass sie deckungsgleich zum Ursprungsfoto ist. Nun gehst du auf die Ursprungsebene und klickst bei gedrückter STRG/Apfel-Taste in der Ebenenpalette auf die ausgeschnittene Ebene und blendest sie danach aus.

Ziel des ganzen ist es, auf deinem Originalbild die erstellte Auswahl nochmals zu laden, um den Kante verbessern Dialog aufrufen zu können.
Alternativ kannst du statt dem Verschieben und Transformieren auch die Photomergefunktion benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben