Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl und Pfade

Hey, ich hab n Problem, was mir schon n paar mal über den Weg gelaufen ist.
Und zwar, wenn ich einen Pfad zeichne und dann zum Beispiel Pfadfläche füllen mache, füllt es bei mir genau die inverse Fläche. Oder auch wenn ich Auswahl erstellen aus dem Pfad mache, wählt es immer genau das Inverse aus... Heute morgen war das noch nicht so... Auf was für Tasten kann ich gedrückt haben, dass mir das passiert ist? Und wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Es nervt nämlich ganz schön, wenn ich dann immer erst wieder übers Menü Auswahl und Invertieren gehen muss.....

Photoshop

AW: Auswahl und Pfade

Ja, das muss ich immer dann selbst machen. Aber eigentlich, wenn ich zum Beispiel einen Pfad mache (z.b. Kreis), und dann daraus Auswahl erstelle, dann wählt es den ganzen Rest des Dokuments aus, ohne z.B. den Kreis.... Ich hoffe, ich kann mich einigermaßen verständlich machen...

Dennis

aka denyo111

AW: Auswahl und Pfade

Du hast oben in der Steuerungsleiste rechts vier Schaltflächen, mit denen du die Pfadoperationen bestimmst.

Da wirst du wahrscheinlich die "falsche" ausgewählt haben. Weiß jetzt nicht genau welche du auswählen musst, um dein gewünschtes Ergebnis zu bekommen - probier einfach mal die vier verschiedenen Möglichkeiten aus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden